Was ist das für eine Pflanze? Musa acuminata

 
AKI
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? Musa acuminata

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 12:53 Uhr  ·  #1



hallo zusammen!
Habe diese Pflanze aus der Abendschule "gerettet" da sie kurz vorm Exitus stand... um was handelt es sich hier?

bedanke mich schonmal im vorraus für Antworten...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Ulm
Beiträge: 90
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Musa acuminata

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 12:57 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Springe
Beiträge: 90
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Musa acuminata

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 12:59 Uhr  ·  #3
Das sieht nach Musa akuminata aus, eine Bananenstaude
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen
Beiträge: 173
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Musa acuminata

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 13:01 Uhr  ·  #4
AKI
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Musa acuminata

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 13:02 Uhr  ·  #5
habe leider keine weiterinformationen zur Pflanze die unterseite der Blätter ist Hellgrün mit einem weislichen Schimmer der sich sogar verwischen lässt...

aber es schaut doch ziemlich nach einer banane aus... vllt. noch den genauen Namen der Pflanze...weil ich habe mir vorgenommen sie wieder richtig aufzupeppeln und zu pflegen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Musa acuminata

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 13:12 Uhr  ·  #6
AKI
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Musa acuminata

 · 
Gepostet: 25.06.2009 - 13:13 Uhr  ·  #7
dann sag ich mal... vielen vielen dank
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.