Was ist das für eine Pflanze? Monstera deliciosa

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? Monstera deliciosa

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 12:10 Uhr  ·  #1
Was ist das für eine Pflanze?
Aus einem fingergroßen Ableger vor zwei Jahren wurde dieses prächtige Exemplar und frisst langsam mein Zimmer auf

Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung!


breathe
unbekanntepflanzeI.jpg
unbekanntepflanzeI.jpg (65.67 KB)
unbekanntepflanzeI.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Monstera deliciosa

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 12:15 Uhr  ·  #2
Würde auf Monstera deliciosa tippen Allerdings scheint sie mir etwas zu dunkel zu stehen, da sie normalerweise mehr "Löcher" in ihrem Blättern hat.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Monstera deliciosa

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 12:20 Uhr  ·  #3
Dem würde ich zustimmen.

Und ja, dass sie vereinnahmend sind, ist auch typisch! Viel Spaß noch damit!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Danke!!

 · 
Gepostet: 14.05.2011 - 13:34 Uhr  ·  #4
... für die schnelle Antwort! Ihr habt mir sehr geholfen...
@ Äpfelchen: heller als dort kann sie kaum stehen Sie hat quasi von Ost bis West Sonne
Bin mal gespannt auf die Blüten und Früchte!

Grüne Grüße und schönes Wochenende,

breathe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.