Was ist das für eine Pflanze? Kalanchoe blossfeldiana

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für eine Pflanze? Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 11:06 Uhr  ·  #1
Hallo, habe eine Pflanze zu Ostern bekommen, der ich eigentlich kein langes Leben zugesagt hatte, aber sie ist immer noch da und somit wüsste ich gern, was sie ist und wie ich mich am besten um sie kümmern kann (und ob sie langlebig ist).
DSCF8663.JPG
DSCF8663.JPG (62.57 KB)
DSCF8663.JPG
DSCF8662.JPG
DSCF8662.JPG (59.35 KB)
DSCF8662.JPG
DSCF8661.JPG
DSCF8661.JPG (43.98 KB)
DSCF8661.JPG
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 11:14 Uhr  ·  #2
Das ist eine Kalanchoe blossfeldiana, und beiguter Pflege werden die auch recht alt.
Ab und zu mal das verblühte rauszupfen und evtl. zurückschneiden.
Und der Schaftopf ist ja ganz süß, würde Ihr aber einen größeren gönnen.
LG, Kerstin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 11:17 Uhr  ·  #3
Ich war schon auf dem Weg in den Keller
Danke
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 91
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 11:17 Uhr  ·  #4
Ja, da geb ich Kerstin recht...das ist eine Kalanchoe blossfeldiana. Ich habe hier noch einen Link für dich rausgesucht, da kannst du nach der Pflege schauen.

Lg

Lidam
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Kalanchoe blossfeldiana

 · 
Gepostet: 08.09.2011 - 11:24 Uhr  ·  #5
Hallo Gast,
herzlich willkommen hier.

Hier ist mal ein Link mit allen Infos zur Pflege KLICK MICH. Bitte runterscrollen.

Ich persönlich würde mit dem Umtopfen noch warten, bei größerem Topf gießt man leicht mal zuviel.

Wünsche Dir viel Freude mit dem hübschen Pflänzchen.

LG Gerda
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.