was ist das für eine Pflanze- Iresine herbstii

 
Azubi
Avatar
Herkunft: MW
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

was ist das für eine Pflanze- Iresine herbstii

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 11:56 Uhr  ·  #1
hallo mal an Euch,

ich hab da ne Pflanze ,von der jeder begeistert ist.jeder will nen Ableger.Nun steht sie schon ein paar Jahre und keiner kann mir sagen ,was es denn nun eigentlich ist.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen .
SL380188.jpg
SL380188.jpg (357.97 KB)
SL380188.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: thüringen SHK
Beiträge: 347
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: was ist das für eine Pflanze- Iresine herbstii

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 12:16 Uhr  ·  #2
also ich vermute mal ganz stark das es sich bei der abgebildeten pflanze um die iresine herbstii handelt und da würde ich es einfach mal mit kopfstechlingen in normaler stecklingserde oder anzuchtsubstrat und im zimmergewächshaus versuchen die stecklinge treiben recht zuverlässig wurzeln und sind genau so pflegeleicht und anspruchslos wie die mutterpflanze auch und ich denk mal das sich nach 10-14 tagen mindestens schon ne zellteilung am schnitt abzeichnet und das kallusgewebe wächst. hoffe konnte helfen.
Azubi
Avatar
Herkunft: MW
Beiträge: 7
Dabei seit: 10 / 2012
Betreff:

Re: was ist das für eine Pflanze- Iresine herbstii

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 12:25 Uhr  ·  #3
danke für die schnelle Antwort von Dir Ableger hab ich schon mehrmals gezogen,ist ziemlich unproblematisch .es wusste nur niemand was das für ne Pflanze ist
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: was ist das für eine Pflanze- Iresine herbstii

 · 
Gepostet: 01.10.2012 - 20:59 Uhr  ·  #4
Hallo LuminousRat,

ich habe die Pflanze vor etwa 7 Wochen zum ersten Mal gesehen; kannte sie vorher nicht.
Schreib uns doch ein bißchen was dazu, wie sie bei Dir steht, wie Du sie pflegst, und wie sie überwintert wird.

Du kannst auch hier mit dem Steckbrief vergleichen: forum/viewtopic.php?t=10385 ....und mir dann erzählen, was Du anders machst. *neugierigbin*
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.