Was ist das für eine Pflanze? Hoya carnosa 'Variegata'

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Hoya carnosa 'Variegata'

 · 
Gepostet: 21.09.2007 - 19:27 Uhr  ·  #16
danke für deine hilfe! ich werde das morgen einmal versuchen und das experiment starten

eventuell schreib ich ja in den folgenden wochen noch was hier rein, falls was schief geht, oder ich noch etwas wissen muss oder so.

gruss
Azubi
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Hoya carnosa 'Variegata'

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 12:01 Uhr  ·  #17
so, ein halbes jahr später melde ich mich wieder einmal =)

also, diesen steckling habe ich gemacht und mittlerweile auch eingepflanzt ^^

es haben sich auch schon 2 neue blätter gebildet (siehe unten in den bildern). ist das normal, dass die so langsam wachsen? wenn die weiterhin bloss 2 blätter pro halbjahr machen ist die nicht viel grösser in 20 jahren ^^
kann man die eigentlich auch nach aussen stellen? ab welchen temperaturen? und sollte ich die jetzt, wo es langsam wieder wärmer wird und alles wieder zu wachsen beginnt anfangen zu düngen?

gruss
DSC00288.JPG
DSC00288.JPG (455.4 KB)
DSC00288.JPG
DSC00287.JPG
DSC00287.JPG (419.85 KB)
DSC00287.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für eine Pflanze? Hoya carnosa 'Variegata'

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 13:09 Uhr  ·  #18
Erstmal muss ich sagen, die sieht klasse aus!!!
Es gibt hier einen grossen Hoya Thread, da sollstest Du unbedingt mal reinschauen

http://green-24.de/forum/ftopi…oya#280827
Keine Angst, die wird auch mal wieder schneller.

Und blühen wird sie wahrscheinlich auch!!

Meine 17 Hoyas kommen den Sommer über alle nach draussen, da gehen die richtig ab. Nur muss man dann für genug Luftfeuchte sorgen, weil Sonne und Wind sie austrocknen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.