Was ist das für eine Pflanze - Epipremnum pinnatum -Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für eine Pflanze - Epipremnum pinnatum -Efeutute

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen, kann mir jemand bitte sagen, um welche Pflanze es sich hierbei handelt? Habe die mal vor knapp 1,5 Jahren auf einem Pflanzenmarkt gekauft. Da War sie mal grad halb so groß. Jetzt würde ich sie gerne etwas "stutzen" .. nur sie sollte dabei nicht eingehen :D

Deshalb müsste ich erstmal wissen um welches Gewächs es sich handelt.

Vielen Dank im Vorraus für eure Mühen.
Bilder über Was ist das für eine Pflanze - Epipremnum pinnatum -Efeutute von Sa 22 Mai, 2010 13:11 Uhr
IMAGE_030[2].jpg
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (16)
Renommee: 40
Blüten: 30203
BeitragSa 22 Mai, 2010 13:19
Das ist entweder Scindapsus, oder Epipremnum, oder ein Philodendron.
Da mußt Du noch mal Photos im Internet mit Deiner Pflanze vergleichen. Das funktioniert in der Richtung manchmal besser als umgekehrt.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
Hallo,

ein ganz tolles Stück hast Du da. Offensichtlich idealer Standort und top gepflegt!

Tippe auf: Epipremnum pinnatum (Efeutute) Bilder und Fotos zu Epipremnum pinnatum (Efeutute) bei Google.

Pflegeanleitung (die Du wahrscheinlich garnicht benötigst) gibt es hier

Schöne Feiertage!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
Hallo!
Du hast da eine wunderschöne, große Efeutute...
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragSa 22 Mai, 2010 13:20
OfflineGast
BeitragSa 22 Mai, 2010 13:22
Hui, das ging aber fix. vielen lieben Dank an euch alle :)

Ich muss ehrlich zugeben, außer das ich sie gieße und von Zeit zu Zeit mal den Staub von den Blättern wische mache ich da nichts dran. Und den Rankstamm halt mal verlängern. Vielen Dank auch nochmal für die Pflegeanweisung. Werde mir die mal direkt zu gemüte führen :mrgreen:
OfflineGast
BeitragSa 22 Mai, 2010 13:31
Hm, da bin ich nochmal. Pflegeanleitung hab ich mir angeschaut... aber leider steht dort nichts darüber, was ich machen muss / kann um sie zu beschneiden oder kürzen .. Die Pflanze wächst so rasant schnell, das sie bald nicht mehr zu bändigen ist :mrgreen: ..

Geht man einfach mit der Schere und schneidet sie an den Ansätzen (Stängeln?) zurück / ab?

Ich frage lieber vorher, nicht das ich dem Bäumchen den Garaus mache.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
BeitragSa 22 Mai, 2010 13:39
Also die Dinger sind da recht unkompliziert.
Ich schneide meine immer soweit zurück, wie ich es für nötig halte.
Achte da auf nichts besonderes. Die Pflanze selbst treibt dann hinter der Schnittstelle wieder aus und wächst weiter.

Die abgeschnittenen Triebe kannst du auch problemlos wieder bewurzeln (z.B in einem Wasserglas) und dann neu einpflanzen.

Die ist wirklich ganz pflegeleicht und verzeiht einem so einiges!

Lieben Gruß,

Björn

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für eine Pflanze? Efeutute (Epipremnum pinnatum) von Zorachen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3482

Di 24 Nov, 2009 12:59

von Zorachen Neuester Beitrag

name der pflanze-Epipremnum pinnatum-Efeutute von ducki1405, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1388

Mo 16 Jul, 2012 11:58

von ducki1405 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? - Efeutute - Epipremnum-pinnatum von Len+a, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

605

Fr 11 Mär, 2016 15:46

von gudrun Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Efeutute - Epipremnum pinnatum von danny87, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2028

Di 03 Sep, 2013 21:56

von Laresie Neuester Beitrag

Efeutute - Epipremnum pinnatum von stefanie-reptile, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 91 Antworten

1 ... 5, 6, 7

91

25913

Sa 03 Nov, 2018 22:00

von matucana Neuester Beitrag

Fragen zur Efeutute (Epipremnum pinnatum) von OGD, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 71 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

71

46217

Fr 16 Dez, 2011 15:52

von RUEHRNSCHOPF Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Efeutute - Epipremnum pinnatum von Pflanzen_24, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

393

Sa 25 Aug, 2018 11:58

von Plantsman Neuester Beitrag

Scindapsus aureus / Epipremnum pinnatum - Efeutute von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

8224

Mo 04 Jun, 2007 17:44

von AnjaE Neuester Beitrag

Efeutute...wie heißt die genau? Epipremnum pinnatum N’Joy von Mel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

4069

Mi 20 Jan, 2010 20:27

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wie ist der Name dieser Pflanze? - Epipremnum pinnatum von Harold, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

489

Di 22 Jul, 2014 19:59

von Harold Neuester Beitrag