Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das für eine Pflanze ?Dracaena fragrans ?Massangeana

Fr 25 Mai, 2007 19:55



hallöchen zusammen,
habe mir kürzlich diese Pflanze gekauft und würde gerne wissen, wie sie heisst;
und welche Pflege sie benötigt. Ich habe zwar ein paar Infos vom Händler erhalten,
würde gerne aber genaueres wissen !

Dank schon mal im Voraus,

Gruss Cattman

Bilder
DSC02720.JPG
hier ein Bild von ihr !

Fr 25 Mai, 2007 20:04

ich würde sagen ein drachenbaum :mrgreen:

Fr 25 Mai, 2007 21:14

Hallo

stimmt genauer eine Dracaena fragrans ?Massangeana?

Fr 25 Mai, 2007 21:36

Maikäfer hat geschrieben:Hallo

stimmt genauer eine Dracaena fragrans ?Massangeana?


danke Euch !

Ich hole mir jetzt Pflegetipps aus dem Netz und züchte aus dieser Dracaena ein wahres Monster !

Schöne Pfingstage !

Cattman

Mi 14 Nov, 2007 21:09

hallo

habe auch diese Dracaena fragrans ?Massangeana? gekauft. da unsere katzen da nun dran kauen , wollt ich gerne wissen ob diese pflanze giftig ist für tier? im netz finde ich nix genaues für diese art.

mfg kuki

Mi 14 Nov, 2007 21:16

Kuki, gib den Stubentigern Alternativen, wie Katzengras oder Gollywog. Wenn mans nicht genau weiß, lieber vorsichtig sein.
Und dann guck mal hier:
http://www.tiere-online.de/Gifte.htm
Liebe Grüße, Christina
Antwort erstellen