Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

So 26 Dez, 2010 19:54



Hallo Leute,
habe nun erstmal genug Erde hier, muss demnächst dann die Töpfe kaufen.

Nur noch 2 Fragen:

1. Was ist es denn nun wirklich? Fragans oder Reflexa?
2. Sie hat nun fast alle gelben Blätter abgeworfen, aber mehr werden nicht gelb- ein gutes Zeichen?

Mfg

Mo 27 Dez, 2010 0:32

:wink: Hi,

1. keine Ahnung - ich bin froh, daß ich meine auseinanderhalten kann ... unter http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/ findest Du sowohl Dracaena fragrans als auch Dracaena reflexa sehr schön beschrieben ... auch die anderen Verwandten sind da aufgelistet :wink:

2. ja, das ist ein gutes Zeichen - behaupte ich jetzt einfach :wink: ... im Ernst: kein Blattabwurf mehr bedeutet, daß sie sich langsam berappelt :wink:

Sa 29 Jan, 2011 14:40

Huhu,
endlich mal wieder was von mir.
War etwas stressig mit den passenden Töpfen, irgendwie waren die Pflanztöpfe eine andere Größe als die Töpfe selbst- obwohl man mir überall sagte, dass das Standartgrößen sind *verwirrt*

Nun ja, seht selbst wie es der guten nun geht :)

Ca. 3cm unter und rund herum hat sie nun mehr Platz zum wachsen- denk mal das passt =D>

Antwort erstellen