Was ist das für eine Frucht ?-Diospyros kaki

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Was ist das für eine Frucht ?-Diospyros kaki

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 13:11 Uhr  ·  #1
Kennt jemand diese Frucht??
Sie ist ca 9cm groß und 7cm breit.

Danke schon im vorraus !

Robbe
PICT0552.JPG
PICT0552.JPG (223.66 KB)
PICT0552.JPG
PICT0550.JPG
PICT0550.JPG (140.73 KB)
PICT0550.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Frucht ?-Diospyros kaki

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 13:17 Uhr  ·  #2
Eine Khaki, bzw. Sharon oder Persimon. Die beiden letzteren sind wohl kernlose Züchtungen der Khaki. Schmeckt lecker, aber wenn du sie zum Säen gekauft hast: Bin auch schon divers darauf reingefallen.
LG
Ulli
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Frucht ?-Diospyros kaki

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 13:18 Uhr  ·  #3
Hallo Robbe der 1.,

das ist eine Kaki, sieht bei dir aber noch recht unreif aus - da schmeckt sie auch noch nicht so gut, ...und man hat das Gefühl, es wär einem Klebstoff in den Mund gekommen.

sieh mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaki

lg, andrea
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was ist das für eine Frucht ?-Diospyros kaki

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 13:19 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Frucht ?-Diospyros kaki

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 13:25 Uhr  ·  #5
Danke für die vielen und schnellen Antworten!

Wie isst man eine solche Frucht ? (eher roh oder in einem Salat etc.)
Gibt es irgendwelche besonderen Rezepte?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 416
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für eine Frucht ?-Diospyros kaki

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 13:40 Uhr  ·  #6
Du kannsd die Frucht einfach halbieren und auslöffeln, aber wie gesagt sollte sie dafür schon recht weich und gut reif sein, da ansonsten ein "klebriges" Gefühl im Mund zurückbleibt....ich kanns leider nicht besser beschreiben....

Ganz einfach, und auch von der Farbe sehr schön ist eine Kaki-Fruchtsosse, zu Eis oder Joghurt- und Topfencremes...etc....

Es gibt auch Rezepte zu orientalische, bzw. indisch angehauchten Saucen und Fleischgerichten mit Kaki, allerdings hab ich das auch noch nie ausprobiert. Aber wenn du bei google einfach Kaki Rezept eingibst, bin ich mir sicher, dass du jede Menge Arten der ZUbereitung mit Kaki finden kannst.

lg, Andrea
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.