Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das für eine Frucht ?-Diospyros kaki

So 02 Nov, 2008 14:11



Kennt jemand diese Frucht??
Sie ist ca 9cm groß und 7cm breit.

Danke schon im vorraus !

Robbe

Bilder
PICT0550.JPG
PICT0552.JPG

So 02 Nov, 2008 14:17

Eine Khaki, bzw. Sharon oder Persimon. Die beiden letzteren sind wohl kernlose :evil: Züchtungen der Khaki. Schmeckt lecker, aber wenn du sie zum Säen gekauft hast: Bin auch schon divers darauf reingefallen.
LG
Ulli

So 02 Nov, 2008 14:18

Hallo Robbe der 1.,

das ist eine Kaki, sieht bei dir aber noch recht unreif aus - da schmeckt sie auch noch nicht so gut, ...und man hat das Gefühl, es wär einem Klebstoff in den Mund gekommen.

sieh mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Kaki

lg, andrea

So 02 Nov, 2008 14:19

hallo
das ist eine Sharon - Diospyros kaki Bilder und Fotos zu Sharon - Diospyros kaki bei Google.

So 02 Nov, 2008 14:25

Danke für die vielen und schnellen Antworten!

Wie isst man eine solche Frucht ? (eher roh oder in einem Salat etc.)
Gibt es irgendwelche besonderen Rezepte?

So 02 Nov, 2008 14:40

Du kannsd die Frucht einfach halbieren und auslöffeln, aber wie gesagt sollte sie dafür schon recht weich und gut reif sein, da ansonsten ein "klebriges" Gefühl im Mund zurückbleibt....ich kanns leider nicht besser beschreiben....

Ganz einfach, und auch von der Farbe sehr schön ist eine Kaki-Fruchtsosse, zu Eis oder Joghurt- und Topfencremes...etc....

Es gibt auch Rezepte zu orientalische, bzw. indisch angehauchten Saucen und Fleischgerichten mit Kaki, allerdings hab ich das auch noch nie ausprobiert. Aber wenn du bei google einfach Kaki Rezept eingibst, bin ich mir sicher, dass du jede Menge Arten der ZUbereitung mit Kaki finden kannst.

lg, Andrea
Antwort erstellen