Was Ist das für eine Banane? Acuminata Dwarf Cavendish

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Selm
Beiträge: 25
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Was Ist das für eine Banane? Acuminata Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 16:51 Uhr  ·  #1
Hallöchen ihr Lieben!

Ich habe vor 3 Jahren eine Banane geschenkt bekommen nur diese Banane hatte soviel ableger bekommen das die mutter mir eingegangen ist das ist ein Kindl von ihr und hat auch wieder soviele ableger das ich gleich noch los muß und blumentöpfe besorgen muß und die kindl da raushole weil diese mutter jetzt auch schon gelbe blätter bekommt.

Aber wie gesagt weiß ich leider nicht was das für eine Banane ist und möchte gerne dann mehr über sie lesen ob ich sie dann wohl auch im Garten einpflanzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen



LG
Dana
Banane 2.jpg
Banane 2.jpg (41.53 KB)
Banane 2.jpg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Was Ist das für eine Banane? Acuminata Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 16:54 Uhr  ·  #2
Hallo!

Das sieht nach der handelsüblichen "Baumarkt"-Banane aus, eine Musa acuminata Dwarf cavendish, guck mal hier:
forum/ftopic14082-15.html#150619
da ist leider nix mit rauspflanzen- die sind nicht winterhart!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was Ist das für eine Banane? Acuminata Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 18:51 Uhr  ·  #3
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Was Ist das für eine Banane? Acuminata Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 18:53 Uhr  ·  #4
Ja die gute Musa Tropica/ Tropicana etc..... das ist ein schöner Fantasiename, der genommen wird, um zum Kauf anzuregen......
Aber diese Diskussion hatten wir hier schon mal, die können wir uns wirklich schenken!!!



Und spannende Infos zu Bananen findest du auch hier bei Green!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was Ist das für eine Banane? Acuminata Dwarf Cavendish

 · 
Gepostet: 10.04.2008 - 19:07 Uhr  ·  #5
Das ist eine Acuminata Dwarf Cavendish.

So eine hab ich auch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.