Was ist das für ein Tier? - Amerikanische Kiefernwanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Was ist das für ein Tier? - Amerikanische Kiefernwanze

 · 
Gepostet: 24.03.2018 - 23:38 Uhr  ·  #1
Habe diesen ungebetenen Gast in meinem Schlafzimmer gefunden. Es ist ca. 3 cm groß, wenn nicht noch größer - bewegt sich zum Glück langsam. Treten diese Viecher einzeln auf? Kann nicht schlafen und ekel mich so!

URL=http://host.green24.eu/image.uploads/24-03-2018/original-763fb1fb399ce837793549993f29895e.jpg][/URL]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 25.03.2018 - 00:20 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 25.03.2018 - 07:12 Uhr  ·  #3
Sieht ganz nach

Amerikanische Kiefernwanze (Leptoglossus occidentalis)

aus, habe ich öfter mal im Garten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Was ist das für ein Tier?

 · 
Gepostet: 25.03.2018 - 08:10 Uhr  ·  #4
Wow, du bist gut! Habe es eben gegoogelt und es handelt sich wirklich um eine amerikanische Kiefernwanze! Ich habe sie auch bei mir in den Garten gesetzt, hoffe mal, dass sie sich nicht bei mir wohl fühlen wird und schnell weg geht )
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.