Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das für ein Pilz?

Di 03 Apr, 2012 11:38



Ich weiß nicht ob sich hier jemand mit Pilzen auskenn oder ob das hier hingehört aber ich frag einfach mal. Ist ja auch nur eine Pflanze ^^
Ich habe den im letzten Herbst fotografiert und habe schon überall im Internet gesucht aber nicht gefunden. :-k
Was ist das für ein Pilz?

Ps: Ich war das nicht der eine war schon so rausgerissen/umgefallen :(

Bilder
Pilz.png
Unbekannter roter (süßer) Pilz

Di 03 Apr, 2012 12:48

hallo,
mit Pilzen kann ich nicht wirklich, aber bei http://www.pilzbestimmung.de/ gibt es wohl auch ein Forum. Da könntest du bestimmt Pilzprofis mal fragen. :wink:

Grüsse

Di 03 Apr, 2012 12:49

hallo

bin mir nicht zu 100% sicher :-k guck mal bei

rote Ohren-Pilze Bilder und Fotos zu rote Ohren-Pilze bei Google.

botanisch Auricularia Polytricha Bilder und Fotos zu Auricularia Polytricha bei Google.

oder Kirschrote Saftling. Bilder und Fotos zu Kirschrote Saftling. bei Google.

auf den fotos ist nicht wirklich gut was zuerkennen :-k

Di 03 Apr, 2012 15:54

Ja ist leider ein schlechtes Foto =/
War schon sehr dunkel und meine Kamera ist sowieso nicht grade gut
Außerdem musste ich das grade in Pain* bearbeiten, weil mein Bilderverkleinerungsprogramm nicht mehr funktionierte. :evil: sch*** Ding
Ich guck mal im dem Forum
Aber der Kirschrote Saftling könnte es vielleicht sein.
War auch schon Spätherbst da sind die vielleicht schon alle so angerottet
und desshalb sehen die so komisch aus
Danke :D

Di 03 Apr, 2012 21:27

pilze sind keine pflanzen.
:- :-#=
pilze sind eine eigene lebensform und keine pflanzen
Antwort erstellen