Was ist das für ein kleiner Schatz?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Was ist das für ein kleiner Schatz?

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 16:33 Uhr  ·  #1
hallo,
Was ist das für ein kleiner Schatz?
ich habe in denn Topf von meiner Amaryllis eine Kleien Spross gefunden und habe ihn umgepflanzt weil er eine kleine Zwiebel hat ,die sieht so aus wie eine Silberzwiebel ich glaube aber nicht das es eine Amaryllis ist könnte ihr mir bitte helfen
ppp 252.jpg
ppp 252.jpg (426.07 KB)
ppp 252.jpg
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Was ist das für ein kleiner Schatz?

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 16:59 Uhr  ·  #2
Ganz ehrlich?

Der ist noch viel zu klein, um erkennen zu können was es mal wird!
Nicht mal die Keimblätter sind richtig ausgebildet.
Da wirst du dich schon noch etwas gedulden müssen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein kleiner Schatz?

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 17:12 Uhr  ·  #3
Ok ich dachte man könnte das schon erkennen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein kleiner Schatz?

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 17:42 Uhr  ·  #4
Also die Babyzwiebeln bei meinen Amaryllen haben von Anfang an länglichere Blätter gehabt.
War Dein Zwiebelchen an der Mutterzwiebel fest????
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein kleiner Schatz?

 · 
Gepostet: 20.01.2009 - 20:08 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von marcu
Also die Babyzwiebeln bei meinen Amaryllen haben von Anfang an länglichere Blätter gehabt.
War Dein Zwiebelchen an der Mutterzwiebel fest????


Hallo,marcu
Ne ich mein ja auch das ,dass keine Amaryllis ist ich war mir halt nicht sicher
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.