Was ist das für ein Käfer

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 20:05 Uhr  ·  #1
wer kann mir sagen, was das für ein Käfer ist ?

Es ist ein heimischer fliegender Käfer.

lg
29072008 011.jpg
29072008 011.jpg (302.17 KB)
29072008 011.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 20:08 Uhr  ·  #2
Grazile Beine und Waschbrettbauch kannst du den auch noch von oben zeigen

Ich tippe vom "Popo" her auf Wanze
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 20:15 Uhr  ·  #3
nein leide nicht, denn der oder die saß auf meiner Küchenscheibe außen !
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 20:16 Uhr  ·  #4
von oben is es meist eindeutiger zu erkennen!
aber auf ne Blattwanze würd ich auch mal tippen!
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 20:21 Uhr  ·  #5
danke für eure Beiträge, habe mir mal die Links angesehen, die Ihr mit drangeheftet habt und ich denke aufgrund dessen, das es ein Insekt aus der Wanzenfamilie ist, weil der Körperbau den dortig aufgeführten Insekten sehr gleich ist.

gebe mich erstmal damit zufrieden, falls doch einer dne genauen namen kennt aufgrund dessen, das es nur ein Foto von der Unterseite ist, wäre ich sehr dankbar das nochmal hier hereinzuposten.

noch ne Fragen, sind die Dinger in irgendeiner Weise gefährlich, ich meine gruselig sehen se schon aus ! *zwinker*
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 20:23 Uhr  ·  #6
Azubi
Avatar
Herkunft: Leipzig
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 20:27 Uhr  ·  #7
na toll, jetzt wo Du mir das geschrieben hast und ich nachgeschaut habe, möchte ich mbald auf diese Gattung festlegen wollen *smile* naja zumindest war se net in meiner Wohnung *puh* nochmal Glück gehabt.

Verspreche an dieser Stelle, wenn ich mal so ein Ding wieder sehe, werde ich sie mal einfangen und von oben ablichten, denn diese sind ab und zu mal da, zumindest solange wie se meine Mutz noch nicht erspäht hat *lol*

diese hatte Glück, denn Sie saß außen an der Scheibe.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 29.07.2008 - 20:31 Uhr  ·  #8
Lass die lieber draußen, die haben ihren Namen zu Recht
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 20:23 Uhr  ·  #9
Hallo beinand hab zwar keine Antwort aber eine frage irgend wie check i des nu net ganz do. hoff dass ma vielleicht trotzdem sagen könnts was des für a viech is
IMG_3718.JPG
IMG_3718.JPG (768.9 KB)
IMG_3718.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 20:32 Uhr  ·  #10
Hallo tomsn,
wie groß ist denn des viech
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 10:32 Uhr  ·  #11
ned recht groß ca. 2,5 cm und bin drauf gekommen wenn´s wolln dann fliegen sie auch zwar net gut aber immerhin
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 10:40 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von tomsn
ned recht groß ca. 2,5 cm und bin drauf gekommen wenn´s wolln dann fliegen sie auch zwar net gut aber immerhin


hast Du die im Haus , oder draußen, und wie viele
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 14:56 Uhr  ·  #13
also drinnen und draußen wobei sie drinnen als erster waren. unzählige sind unerwegs und eigentlich nur nachtaktiv.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 15:01 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von tomsn
also drinnen und draußen wobei sie drinnen als erster waren. unzählige sind unerwegs und eigentlich nur nachtaktiv.


ohoh dann hast Du Kakerlaken, da hilft nur der Kammerjäger
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer

 · 
Gepostet: 15.08.2008 - 15:07 Uhr  ·  #15
na dann.
Dank dir auf alle fälle. irgend welche natürliche feinde oder mittelchen gibt´s eh net oder?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.