Was ist das für ein Käfer/Wanze? Wollkrautblütenkäfer

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Was ist das für ein Käfer/Wanze? Wollkrautblütenkäfer

 · 
Gepostet: 15.04.2019 - 20:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe heute auf meinem Bett einen Käfer gefunden und habe nun Angst, dass es sich um eine Bettwanze handelt. Natürlich habe ich danach schon auf Google gesucht und festgestellt, dass Bettwanzen optisch nur bedingt mit dem Käfer den ich hier entfernt habe zutun haben. Vielleicht handelt es sich allerdings einfach um eine andere Art von Wanze? Es würde mich sehr beruhigen, wenn sich jemand der Ahnung von Käfern hat die 2 unten eingefügten Bilder ansehen könnte.
Vielen Dank
käfer bild1.JPG
käfer bild1.JPG (145.69 KB)
käfer bild1.JPG
käfer bild2.JPG
käfer bild2.JPG (51.64 KB)
käfer bild2.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer/Wanze?

 · 
Gepostet: 15.04.2019 - 20:35 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: Was ist das für ein Käfer/Wanze?

 · 
Gepostet: 15.04.2019 - 20:40 Uhr  ·  #3
Vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.