Was ist das für ein Januar?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 16:45 Uhr  ·  #1
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 16:50 Uhr  ·  #2
Wir haben hier bei uns auch Frühlingstemperaturen ,ich habe zwar keinen Garten aber habe schon auf dem Balkon gebuddelt ,da treiben auch die Osterglocken und Hyazinten es ist einfach schön.Aber Karnevall steht vor der Tür da wird es hier bestimmt wieder schattig
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:04 Uhr  ·  #3
ja, leider, jedoch wärs wiklich schön, wenns so bleiben / weitergehn würde
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:08 Uhr  ·  #4
Wir hatten vorhin 16 Grad
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:14 Uhr  ·  #5
Ist wohl ein ähnlicher Januar wie letztes Jahr

Hab gestern ohne Jacke im Garten gewerkelt, es hatte 14°

und die Winterlinge gucken auch schon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Essen-Nrw
Beiträge: 520
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:28 Uhr  ·  #6
Schööööön-die ersten Blütenbilderchen aus Gärten!!Ich meine irgendwie,es wird nicht mehr so richtig fröstelig,weil es bei uns nur so zwitschert....Die Vögel trällern und freuen sich genauso über die lauen Temperaturen,wie ich Mehrere Wildganszüge sind schon über unser Haus hinweg.....So viele Vögel können sich doch nicht täuschen,oder??? LG Sylvia
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:38 Uhr  ·  #7
Hallo Sylvia,

schön wärs. Aber im Gartenkalender stand gestern "je länger die Tage werden, desto kälter werden sie". Ich fürchte, wir haben den Winter noch nicht hinter uns.

Dabei ist es mir vor allem um meine Magnolie bange, die hat schon fast alle Hüllblätter von den Knospen abgeworfen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:46 Uhr  ·  #8
Na prima,
Draußen sind Themperaturen....die hatte die Ostsee im Sommer auch.........und so naß wie in der Ostsee ist es hier auch
Seit drei Tagen wird es nicht mehr hell, da könnte man glatt Depressionen kriegen........zumindest aber Schwimmhäute
Liebe Grüße aus dem absaufenden Sauerland
Loony
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 17:50 Uhr  ·  #9
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 162
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 18:14 Uhr  ·  #10
Ja es ist zwar Novembergrau aber ganz schön warm... Da kommt man schon irgendwie in "Gartenversuchung"... Habe eben den Kompost ausgebuddelt und im Garten verteilt. Schöne schwarze Erde... Aber mich juckts so in den Fingern... Glaubt ihr der Winter kommt noch?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 18:20 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Waldwoelfchen
... Glaubt ihr der Winter kommt noch?


Mit Sicherheit
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 18:34 Uhr  ·  #12
Hier in Berlin ist es auch schon das ganze Wochenende dauernaß!

Meinetwegen könnte ja der Winter generell übersprungen werden!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 19:40 Uhr  ·  #13
Ach Rose,
las uns zusammen leiden

im tiefsten Inneren hoffe ich, das der Winter uns vergisst..........und der Sommer sich freudig auf uns stürzt und gaaaaaaaanz lange unser Gast ist

Lieben Gruß
Loony
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 21:20 Uhr  ·  #14
wir ham grad "Fön", Sonne pur schon fast die ganze Woche
Biergartenwetter------>grad richtig für die Raucher und im Garten hab ich auch schon gewerkelt

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Was ist das für ein Januar?

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 21:30 Uhr  ·  #15
heute war es mal richtig schönes Wetter bei uns, die Sonne hat geschienen. Habe mal meine Feigen geschnitten und angebunden. Und ein bisschen im Garten gewerkelt.
und nach der 10 Tagevorschau soll die Temperatur auch nicht unter 0 gehen. bin ich froh.
aber bis zum Frühlingsanfang sind es ja noch 2 Monate, da weiß man ja nicht, was noch kommt.
Dann geht aber los mit ganz viele
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.