Anmelden
Switch to full style
Kleine und große Tiere, Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw.

Worum geht es hier:

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.
Antwort erstellen

Was ist das für ein Insekt???

Fr 31 Jul, 2020 10:27



So eine große Fliege (???) habe ich in meinem Garten noch nie gesehen. Ich schätze mal so 2,5 cm hat die locker.

vlG Lapismuc

Bilder
IMG_6418.JPG

Re: Was ist das für ein Insekt???

Fr 31 Jul, 2020 10:54

Hi,

die "Fliege" ist eine Pferdebremse (Tabanus sudeticus), die größte deutsche Bremsenart.
Sie sticht aber nur eher selten den Menschen, meist saugt sie das Blut von Pferden und Rindern.
Ciao Jörg

Re: Was ist das für ein Insekt???

Fr 31 Jul, 2020 11:31

Aha ok, eine andere Bremsenart kenne ich noch aus Kindertagen am Schwimmbad. Die hat man erst gemerkt, wenn sie schon gestochen haben und dann gab's heftige Flatschen auf der Haut.

vlG Lapismuc

Re: Was ist das für ein Insekt???

Fr 31 Jul, 2020 12:52

Copiopteryx hat geschrieben:Hi,

die "Fliege" ist eine Pferdebremse (Tabanus sudeticus), die größte deutsche Bremsenart.
Sie sticht aber nur eher selten den Menschen, meist saugt sie das Blut von Pferden und Rindern.
Ciao Jörg


Nur selten Menschen? Dann rieche ich wohl immer nach meinen Rinder. Mich lieben die Bremsen. Auch die Pferdebremse. Seltsamerweise auch wenn ich frisch geduscht bin.

Re: Was ist das für ein Insekt???

Fr 31 Jul, 2020 13:18

mich stechen immer nur die lästigen Regenbremsen .... #-o

Re: Was ist das für ein Insekt???

Fr 31 Jul, 2020 13:50

Letztens hat mich auch wieder eine mit den hellen Flecken auf den Flügeln erwischt. Ich scheine allen zu schmecken. :lol:
Antwort erstellen