Was ist das für ein Insekt???

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 10:27 Uhr  ·  #1
So eine große Fliege (???) habe ich in meinem Garten noch nie gesehen. Ich schätze mal so 2,5 cm hat die locker.

vlG Lapismuc
IMG_6418.JPG
IMG_6418.JPG (507.61 KB)
IMG_6418.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Nord Baden Württemberg
Beiträge: 44
Dabei seit: 03 / 2020

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 10:54 Uhr  ·  #2
Hi,

die "Fliege" ist eine Pferdebremse (Tabanus sudeticus), die größte deutsche Bremsenart.
Sie sticht aber nur eher selten den Menschen, meist saugt sie das Blut von Pferden und Rindern.
Ciao Jörg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 11:31 Uhr  ·  #3
Aha ok, eine andere Bremsenart kenne ich noch aus Kindertagen am Schwimmbad. Die hat man erst gemerkt, wenn sie schon gestochen haben und dann gab's heftige Flatschen auf der Haut.

vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 12:52 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Copiopteryx
Hi,

die "Fliege" ist eine Pferdebremse (Tabanus sudeticus), die größte deutsche Bremsenart.
Sie sticht aber nur eher selten den Menschen, meist saugt sie das Blut von Pferden und Rindern.
Ciao Jörg


Nur selten Menschen? Dann rieche ich wohl immer nach meinen Rinder. Mich lieben die Bremsen. Auch die Pferdebremse. Seltsamerweise auch wenn ich frisch geduscht bin.
Azubi
Avatar
Herkunft: Nord Baden Württemberg
Beiträge: 44
Dabei seit: 03 / 2020

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 13:18 Uhr  ·  #5
mich stechen immer nur die lästigen Regenbremsen ....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 239
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Was ist das für ein Insekt???

 · 
Gepostet: 31.07.2020 - 13:50 Uhr  ·  #6
Letztens hat mich auch wieder eine mit den hellen Flecken auf den Flügeln erwischt. Ich scheine allen zu schmecken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.