was ist das für ein Insekt mit 8 Beinen(3-4 mm lang)gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

was ist das für ein Insekt mit 8 Beinen(3-4 mm lang)gelöst

 · 
Gepostet: 22.09.2015 - 22:27 Uhr  ·  #1
[attachment=0]3077.JPG[/attachment]Hallo Gemeinde,

kürzlich war ich einige Tage nicht zu Hause, und hatte eine Motten-Falle aufgestellt auf einem Regal, ca. auf 1.20 Höhe !

Nun hab ich mal nachgesehen, nix Motte

ABER dafür ist dieses schaurige Insekt mit 8 Beinen, uns auf dem Leim gegangen - Wer Was ist dass ? ![attachment=2]3074.JPG[/attachment][attachment=1]3076.JPG[/attachment]
3074.JPG
3074.JPG (172.74 KB)
3074.JPG
3076.JPG
3076.JPG (151.64 KB)
3076.JPG
3077.JPG
3077.JPG (109.71 KB)
3077.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: was ist das für ein Insekt mit 8 Beinen (3-4 mm lang)

 · 
Gepostet: 22.09.2015 - 23:49 Uhr  ·  #2
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: was ist das für ein Insekt mit 8 Beinen (3-4 mm lang)

 · 
Gepostet: 01.10.2015 - 09:43 Uhr  ·  #3
Hallo,

ich denke auch, dass es sich um eine Springspinne handelt. Dafür spricht eigentlich der große Kopfbereich (nennt man das bei denen so? ich hatte Zoologie im ersten Semester *schäm*), wo auch die - für Spinnen - sehr großen acht Augen ansetzen. Springspinnen sind sehr beweglich, zumindest im Gegensatz zu ihren anderen relativ unbeweglichen Zeitgenossen, da sie richtig auf die Jagd gehen und keine Netze weben. Der Name ist Programm: Sie visieren ihre Beute (natürlich Insekten und vergleichbares) an und springen sie dann an.
In Wohnungen kommen Springspinnen mitunter auch mal gerne, sie haben es gern warm. Im Sommer kann man sie deshalb gut auf aufgeheizten Hauswänden oder an anderen warmen Orten beobachten.

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: was ist das für ein Insekt mit 8 Beinen (3-4 mm lang)

 · 
Gepostet: 08.10.2015 - 17:16 Uhr  ·  #4
DANKE für eure Antworten !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.