Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das für ein Busch/Strauch?

Sa 06 Nov, 2010 21:37



Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt?? Sie steht im Garten draußen.

Vielen Dank schon mal :)

Bilder
Pflanze.jpg

Sa 06 Nov, 2010 21:40

Huhu,

das Bild ist "ein wenig" schlecht...

Mir fällt spontan Heliotropium Bilder und Fotos zu Heliotropium bei Google. ein...

Gruß Alex

Sa 06 Nov, 2010 21:43

scheint mir ein wenig größer zu sein, Viburnum rhytidophyllum Bilder und Fotos zu Viburnum rhytidophyllum bei Google. vielleicht?
Grüße H.-S.

Sa 06 Nov, 2010 21:48

Jaaaa, genau :)) Ein Viburnum ist es. Kennst du diesen Strauch genauer?? Kenn diese Pflanze überhaupt nicht - muss ich erst mal bißchen googeln.

Vielen Dank für die SUPER SCHNELLEN Antworten :) Ist ja wirklich wahnsinnig schnell gegangen ;)

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass dieser Strauch weiß blüht und auch rote bis schwarze Früchte trägt im Sommer. Es handelt sich hier aber nicht um die bekannten "Vogelbeeren", oder?

So 07 Nov, 2010 10:23

Bei der "Vogelbeere" handelt es sich um die Eberesche ( Sorbus aucuparia Bilder und Fotos zu Sorbus aucuparia bei Google. ) :wink:
Die beiden haben nix miteinander zu tun

So 07 Nov, 2010 19:42

ah ok, danke ;)
Antwort erstellen