Was ist das für ein Blümelein?-Senecio himalaya - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was ist das für ein Blümelein?-Senecio himalaya

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Offlinetutuu
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr,

ich habe überall geschaut, aber ich habe keine Idee, was für eine Pflanze ich hier auf der Fensterbank stehen habe! Vielleicht könnt Ihr mir hierbei helfen?

Grüße und vielen Dank,
tutuu
Bilder über Was ist das für ein Blümelein?-Senecio himalaya von Do 08 Mai, 2008 19:07 Uhr
Picture 2.jpg
Picture 5.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 08 Mai, 2008 20:36
Hi,

das könnte eine Kalanchoe tubiflora sein, könnte, dein Foto ist fast nicht zu erkennen, weil unscharf.

Gruß
Horst
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragDo 08 Mai, 2008 20:44
Also eine K. tubiflora ist es definitiv nicht ,
ich hatte eher den Verdacht auf eine Senecio himalaya Bilder und Fotos zu Senecio himalaya bei Google.
Da das Bild aber derartig unscharf ist , wollte ich da gar nix sagen , weil ich mir nicht so sicher bin . :-k :-k
Offlinetutuu
BeitragDo 08 Mai, 2008 21:14
Sorry, ich habe leider keine Kamera, sondern nur diese Webcam, und die schießt nun wirklich keine guten Bilder :)

Gereicht hat es trotzdem: Es ist tatsächlich eine Senecio Himalaya! Vielen Dank für eure Hilfe!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 08 Mai, 2008 21:50
Na gut, :) Meine Brille braucht neues Glas, ich sagte auch "könnte"....

Blindgruß
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragFr 09 Mai, 2008 16:44
Hallo tutuu, schön das es geholfen hat . :mrgreen:

Sentanza , das ist aber auch irritierend wenn das Bild nicht ganz deutlich ist , schieb es mal nicht auf die Brille . :wink: :mrgreen:
Die K. tubiflora hat ein ganz anderen Wuchs . Die hab ich hier vor der Nase . 8)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was bin ich? Senecio Himalaya von Lady Lai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

5277

Mo 20 Aug, 2007 13:36

von Yaksini Neuester Beitrag

wer ist das?Senecio Himalaya von Annette22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

12039

So 12 Apr, 2009 10:02

von Gast Neuester Beitrag

Himalaya banane von eichen-master, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1824

Mi 25 Mär, 2009 13:49

von Mel Neuester Beitrag

senecio himalaya von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

21054

Sa 29 Jan, 2011 19:19

Suche Senecio Himalaya von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3878

Mo 16 Apr, 2007 10:52

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Däumling?? senecio himalaya von bridget.b, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

6622

So 30 Sep, 2007 13:36

von bridget.b Neuester Beitrag

senecio himalaya - stecklingsvermehrung von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

5058

Do 29 Okt, 2009 17:37

Senecio barbertonicus 'Himalaya' von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

7791

Di 16 Nov, 2010 19:28

von sentanza Neuester Beitrag

Senecio Himalaya; giftig? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

10431

Fr 24 Sep, 2010 14:35

Unbekannte Blume aus dem Himalaya von Natur, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2181

Sa 16 Apr, 2011 13:41

von Natur Neuester Beitrag