Was ist das für ein Blümchen?->Inkalilie (Alstroemeria) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
aussaatwettbewerb

Was ist das für ein Blümchen?->Inkalilie (Alstroemeria)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 33
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

dieses Blümchen habe ich von meinem Sohnemann zum Muttertag bekommen. Dieser wiederum hat es von der Lehrerin bekommen und die weiss auch nicht wie es heisst. Habe schon gegooglet, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
Ich vermute mal das es sich um eine Lilienart handelt aber wie heisst sie richtig? Sie hält sich jetzt schon seit einer Woche in der Vase und sieht immer noch prima aus.
Würde gerne diese kleine Schönheit in meinem Garten kultivieren \:D/
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Neolino
Bilder über Was ist das für ein Blümchen?->Inkalilie (Alstroemeria) von Sa 19 Mai, 2007 10:39 Uhr
Unbekannte-Blume.JPG
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragSa 19 Mai, 2007 10:55
Guck mal, ob es eine von denen ist, Inkalilie (Alstroemeria):

http://images.google.de/images?svnum=10 ... stroemeria
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 33
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 19 Mai, 2007 11:21
Ja das ist sie!!
Vielen Dank für den schnellen Tipp.

Gruss
Neolino

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Inkalilie / Incalilie - Alstroemeria von vulpecula, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

8630

Do 14 Mai, 2009 17:23

von vulpecula Neuester Beitrag

Inticancha sind Alstroemeria von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

6508

Di 22 Jun, 2010 9:41

von Mara23 Neuester Beitrag

wie heiße ich? Inkalilie - Alstroemeria von MarsuPilami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1055

Sa 29 Dez, 2012 17:08

von MarsuPilami Neuester Beitrag

unbekannte Blume- Inkalilie (Alstroemeria) von flowerdotty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1287

Mi 14 Sep, 2011 14:26

von flowerdotty Neuester Beitrag

Bestimmung Blumenstrauß - Alstroemeria - Inkalilien von KleinesRöschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1247

So 06 Mai, 2012 20:56

von KleinesRöschen Neuester Beitrag

Schöne Blüte - Alstroemeria - Inkalilie von phunky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

406

Mi 21 Mai, 2014 21:15

von Hylocereus Neuester Beitrag

Welche Blume ist das? Inkalilie (Alstroemeria aurantiaca) von july123, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

5853

So 24 Feb, 2008 0:02

von Martin89 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Blume? /Inkalilie - Alstroemeria von La Dique, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1873

Fr 13 Jun, 2008 15:56

von La Dique Neuester Beitrag

Pflanze von der Reste-Rampe --> Inkalilie / Alstroemeria von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1738

Do 24 Sep, 2009 21:45

von Scrooge Neuester Beitrag

Was habe ich da gekauft? Inkalilie, Alstroemeria-Hybride von nightmare, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1799

Do 28 Jul, 2011 14:07

von Jacke Neuester Beitrag