Was ist das für ein Baum????

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 11:21 Uhr  ·  #1
Hallo, was ist das für eine Pflanze? Ich habe sie vor einem Jahr gesäät, und ich war fest der Meinung das das ein Apfelbaumkern war!!!

Bitte um HILFE
18082009030.jpg
18082009030.jpg (5.74 KB)
18082009030.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 11:25 Uhr  ·  #2
Als Kurzsichtige habe ich sofort versucht, das Bild zu vergrössern, geht leider nicht. Haben Sie vielleicht ein grösseres??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 11:26 Uhr  ·  #3
Sieht eher nach einer Rebe aus, war das ein Traubenkern
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 13:32 Uhr  ·  #4
Stimmt sieht etwas nach Wein aus.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 18:47 Uhr  ·  #5
...ja aber rankt eine Weinrebe nicht ? Die muss doch so Rankarme haben oder?
..so wie eine Schlangengurke?!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 18.08.2009 - 20:21 Uhr  ·  #6
HAllo GAst,

wie Chiva schon schrieb....bitte ein größeres Bild.... , so ist das heiters Raten, man kann im Grunde nichts erkennen und es ist mehr ein Raten, denn ein Bestimmen!


LG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 05:53 Uhr  ·  #7
zum ranken mit ärmchen kommt es bei mehr grösse eines sämlings... schon bald...
sieht auch aus wie wein...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 15:58 Uhr  ·  #8
Sooo, jetzt habe ich ein neues Bild !!
19082009035.jpg
19082009035.jpg (78.06 KB)
19082009035.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 16:06 Uhr  ·  #9
Das ist kein Apfelbaum, das ist eine Weinrebe, würde ich sagen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: zwischen Gießen u. Grünberg Klimazone 7b
Beiträge: 1860
Dabei seit: 02 / 2009

Blüten: 215
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 19.08.2009 - 16:30 Uhr  ·  #10
Ein schönes neues Bild.
Aber es ist auf jeden Fall immer noch ein Wein-Sämling

LG Marion
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Baum????

 · 
Gepostet: 20.08.2009 - 20:06 Uhr  ·  #11
hallo,
seid ihr sicher? Dann wäre das ja ein Zufall,ich habe einen Apfelkern gesäät. Dann muss ja in der Blumenerde ein Traubenkern gewesen sein!

Man Man MAn ich habe mich schon auf Äpfel gefreut.......jetzt muss ich wohl Weintrauben essen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.