Was ist das für ein Bäumchen/Pflanze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was ist das für ein Bäumchen/Pflanze

 · 
Gepostet: 25.10.2005 - 14:01 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mir gestern ein Bäumchen bei Jawoll gekauft. Kenne diese Art leider nicht. Auf dem Schildchen steht die Bezeichnung Mummy drauf. Es ist ein ca.1,20 m hohes Bäumchen mit relativ dicken Stamm ca. 4 cm. Die Blätter sind grün, rundlich, leicht angezackt und zahlreich...

Habe schon im Internet gesucht aber ohne Erfolg ...

Kennt jemand so ein Bäumchen?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für ein Bäumchen/Pflanze

 · 
Gepostet: 28.10.2005 - 08:14 Uhr  ·  #2
Hi,

suche doch mal mit "Mummy tree" evtl. findest ja was.

Sonst bitte ein Foto !

Gruß Andy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Bäumchen/Pflanze

 · 
Gepostet: 28.10.2005 - 09:25 Uhr  ·  #3
Hm-auch nichts...

Ich kann leider kein Foto einstellen-habe keine Kamera...

Menno-das gibt es doch nicht...ich werd weitersuchen-blöd das aber auch kein lateinischer Name angegeben ist!

Ich bin trotzdem für jede weitere Idee offen...

Gruß

Anika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 523
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das für ein Bäumchen/Pflanze

 · 
Gepostet: 02.11.2005 - 07:21 Uhr  ·  #4
Hi,

noch eine Möglichkeit mal bei Jawoll nachfragen.

Gruß Andy
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mummy

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 11:23 Uhr  ·  #5
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und auch schon an anderer Stelle gepostet. Sollte ich etwas über diese Planze herausfinden, melde ich mich bei dir. Ich verstehe echt nicht, weshalb dazu nichts im Internet zu finden ist...
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für ein Bäumchen/Pflanze

 · 
Gepostet: 07.04.2006 - 14:00 Uhr  ·  #6
Hallo Bridget
Also ich würde auch mal wie schon gesagt worden ist dort nachfragen, wo du die Pflanze gekaufst hast weil sonst sind alles nur Vermutungen.....
Viel Erfolg noch!!! JJ
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was ist das für ein Bäumchen/Pflanze

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 16:17 Uhr  ·  #7
Hallo JJ,
ich habe die Pflanze "leider" von meinen Ex-Kollegen geschenkt bekommen und weiss nicht, wo sie sie gekauft haben. Mir selbst ist sie in Geschäften noch nie begegnet und in meinem Bekanntenkreis kennt keiner eine "Mummy" Pflanze. Aber ich poste demnächst mal ein Foto und mit ein bisschen Glück kennt ja jemand diese Pflanze...
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das für ein Bäumchen/Pflanze

 · 
Gepostet: 10.04.2006 - 20:27 Uhr  ·  #8
Hallo Bridget.....
Achso...das ist dann natürlich ärgerlich!!! Hm...das mit dem Foto halte ich für eine sehr sehr gute Idee....da findet sich sicher jemand der sie kennt!!!
Viel Glück JJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.