Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das für Bäumchen? - Wandelröschen - Lantana camara

Mo 05 Okt, 2020 17:08

Hallo,
was ist das wohl für ein Bäumchen? Gesehen habe ich es in Schwäbisch Gmünd.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Gernot

Bilder
11.JPG
22.JPG
33.JPG

Re: Was ist das für ein Bäumchen?

Mo 05 Okt, 2020 17:56

Guten Abend, Gernot! Das ist das Portrait eines weißen Wandelröschen (Camara lantana) Mit einem freundlichen Gruss
Dieter

Mo 05 Okt, 2020 19:10

Lantana camara :wink:

LG
Vroni

Re: Was ist das für Bäumchen? - Wandelröschen - Lantana cama

Mo 05 Okt, 2020 19:50

Danke, Vroni, für die Korrektur. Das Wandelröschen macht eben seinem Namen im wörtlichen Sinn alle Ehre!

Di 06 Okt, 2020 8:06

:mrgreen:

LG
Vroni

Di 06 Okt, 2020 8:13

Vielen Dank ... leider sind die nicht winterhart ... blühen aber wunderschön.

Di 06 Okt, 2020 12:31

Wenn die in voller Blüte stehen sind sie wirklich eine Pracht! :D

Di 06 Okt, 2020 14:27

GrüneVroni hat geschrieben:Lantana camara :wink:
LG
Vroni
Dieter Hermann hat geschrieben:Guten Abend, Gernot! Das ist das Portrait eines weißen Wandelröschen (Camara lantana) Mit einem freundlichen Gruss
Dieter

Prima gelöst :)

Ich hatte die Nähe zum Osterschneeball Viburnum burkwoodii 'Anne Russel' gesucht, aber nicht gefunden :wink:
Antwort erstellen