Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was ist das ? Euphorbia leuconeura

Do 27 Dez, 2007 17:31



Ich wüsste gern den botanischen Namen dieser Zimmerpflanze. Ich hab Sie geerbt und leider keinen Schimmer worum es sich handeln könnte und welche Bedürfnisse sie hat.
Wolfgang

Bilder
Pflanze.JPG

Do 27 Dez, 2007 17:35

Hallo Wolfgang und herzlich Willkommen \:D/

Deine Pflanze ist eine Euphorbia leuconeura Bilder und Fotos zu Euphorbia leuconeura bei Google.

Und zur Pflege, klick doch mal hier rein:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=351

Fr 28 Dez, 2007 11:23

Hallo Mel,

Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Antwort !!!

Ich staune beim Blick ins Pflanzenlexikon was für ein Riesentrumm uns hier erwachsen kann.

Liebe Grüße, Wolfgang
Antwort erstellen