Was ist das? Eucalyptus, aber welcher?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Varel
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Was ist das? Eucalyptus, aber welcher?

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 15:31 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe von unserem Nachbarn diese Pflanze geschenkt bekommen und möchte von euch wissen was das ist.
Pflanze wurde bereits einmal gestutzt.
Ich kenne mich nähmlich mit Zierpflanzen nicht aus.

Gruß André
Eucalyptus-Mammut 004.jpg
Eucalyptus-Mammut 004.jpg (1.15 MB)
Eucalyptus-Mammut 004.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was ist das? Eucalyptus, aber welcher?

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 16:53 Uhr  ·  #2
Ich würde spontan globulus sagen, so sah meiner auch aus bevor er eingegangen ist
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das? Eucalyptus, aber welcher?

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 17:19 Uhr  ·  #3
Hallo André!

Ich schließe mich Mel in allem an :D

Habe ab er schon wieder 2 Sämlinge:D
Der mag gerne sauren Boden und säuft; ja nicht austrocknen lassen!

lg
Moni
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Varel
Beiträge: 405
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das? Eucalyptus, aber welcher?

 · 
Gepostet: 15.04.2007 - 21:59 Uhr  ·  #4
Hallo Mel und Moni,

sauren Boden ist gut, den haben wir hier(4,5 pH-Wert). Durst hat er wirklich!
Wenn er in der Sonne steht und der Topf etwas trockener wird, kräuseln sich sofort die Blätter. Aber wenn man ihn dann gießt, vergehen nur ein paar Minuten und alles ist wieder in Ordnung. Müsste er Trockenheit nicht eigentlich gut überstehen?
Ist doch eine australische Pflanze.!
Eucalyptus globulus-werde mal ein wenig googeln.
Besten Dank für eure Mithilfe.
Und danke für euer Renomeé.

Gruß André
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Was ist das? Eucalyptus, aber welcher?

 ·