Was ist das eigentlich für eine pflanze....Schefflera

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Akkubohrer

Zitat geschrieben von knupsel
Hallo Orlaya,
au ja...ein Foto wäre klasse
Hier eins von meiner Schefflera, die ich vor 14 Jahren aus einem Ableger gezogen habe
auch wenn der Beitrag etwas älter ist? Kann mir wer helfen, was das Substrat angeht? Meine steht in normaler Blumenerde und gedeiht auch ganz gut, nur ist dieses Exemplar riesig und dein Topf sieht interessabnt aus! Ist das braune in dem Topf dieses Kugelsubstrat? Keine Ahnung wie dass heisst.... wie befüllt man solche Töpfe mit Schefflera am besten? und was ist das für ein Kabel was hinein bzw hinausführt? Weiss jmd Bescheid?
Herkunft: Brazil

hacky

Hier in Brasilien werden diese Pflanzen (schefflera actinophylla) in den Bäumen geführt. Sie werden hier etwa 7 meter gross und sind in vielen Gärten vertreten. Die Blüten sind rot ebenso die Früchte.

http://mgonline.com/articles/schefflera.aspx

die anfangs gezeigte Pflanze ist eine Schefflera arboricola. hier gibt es eine weitere Art - schefflera arboricola variegata welche gelb- grüne Blätter hat. diese beiden Arten haben auch zum Unterschied weisse Blüten und orange Früchte. Diese beiden Arten werden bis zu 5 meter hoch.

Anmerkung der Moderation!

Bitte vor dem Beantworten auf das Datum achten! Pflanze war schon bestimmt!
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2