was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 18:28 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben,

wir haben uns im letzten jahr einen garten zugelegt und sind völlig überfordert, was die pflanzenbestimmung betrifft:

im spätsommer tummeln sich auf diesen pflanzen jede menge bienen und schmetterlinge, aber wir haben keine ahnung, wie sie heißen - wer weiss was?

lg

ein gartenvolltrottel
ubk1.jpg
ubk1.jpg (65.54 KB)
ubk1.jpg
ubk.jpg
ubk.jpg (110.61 KB)
ubk.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 18:36 Uhr  ·  #2
hallo gast (ich sag jetzt lieber gast, als gartenvolltrottel ),

das ist physostegia virginiana, die gelenkblume . unkaputtbar & absolut anspruchslos.

schönen gruß, stella
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: was IST das?!? bitte helft mir...

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 18:39 Uhr  ·  #3
[quote="gast"]
ein gartenvolltrottel [/quote]

Quatsch du kannst bestimmt alles sein nur das gibt es nicht
Was glaubst du was ich damals alles plattgemäht habe im Garten der Schwiegereltern von dem ich keine Ahnung hatte ob Unkraut oder Blumen.
Schwiegermutter mit dem Rolli nach draußen gerollt und schrie: Stephan sind die Tulpen schon rausgekommen..........*uppps*


gruß
Stephan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 18:48 Uhr  ·  #4
Die armen Tulpen!

Was hast gesagt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 19:37 Uhr  ·  #5
boah, ihr seid ja klasse, dankedankedanke
dann könnt ich ja gleich weiternerven...

nein, ich reiss mich mal besser zusammen
aber wenn jemand kriechwacholder oder sowas ähnliches braucht und nähe hamburg/seevetal wohnt, bitte gaanz laut "hier" schreien (ausbuddeln müsstet ihr den grünkram selbst).

was die tulpen betrifft: nachdem meine krokusse andauernd überfahren wurden, hab ICH mal rasen gemäht und seitdem ist ruhe.
war n elektrischer mäher und irgendwo lag die stromstrippe im weg *räusper*
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 19:51 Uhr  ·  #6
Hallo Gast,
wir haben alle mal angefangen.
Jeder hat da bestimmt so eine Geschichte, die fast peinlich ist.
Ich habe mir im letztes Jahr meine Lieblings- Delosperma herausgehackt
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 20:09 Uhr  ·  #7
hallo jutta,

mittagsblumen hab ich auch; was warens denn für welche?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.