Was is das für ne Pflanze ???

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 12:27 Uhr  ·  #1
Hi !

Ich bin neu hier, und würde gern von euch wissen wie diese Pflanze heisst?
Das Gerät wächst einfach zwischen Beton und Hauswand raus ^^

Ich danke im vorraus schon mal^^
Komische Pflanze.jpg
Komische Pflanze.jpg (493.47 KB)
Komische Pflanze.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 12:31 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 1615
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 12:31 Uhr  ·  #3
das bild ist leider extrem unscharf, so daß man kaum was erkennen kann. kannst du nochmal ein schärferes bild machen?

von der blattform würde ich auf eine sonnenblume oder eine baumtomate tippen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 12:44 Uhr  ·  #4
Ich mach nochmal eins aber das kann ich erst ab Montag reinstellen, weil die Pflanze bei meiner oma steht, die würde auch gern wissen was das für eine is ..... aber danke

Das sollte schon die Pflanze sein Mel aber ich habe die noch nie blühen gesehen....
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 13:15 Uhr  ·  #5
also wenns ein blauglockenbaum ist: ausgraben und mir schicken!!!!
hmmm... obwohl... der ist ja sicher 2m...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 13:33 Uhr  ·  #6
eles...selber machen

Die blühen auch noch nicht in der Größe
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 13:42 Uhr  ·  #7
Des ding is bestimmt 5 m .....

ab welcher größe blühen die denn ?
und wie vermehren die sich weil da wächst nochma so n teil neben meiner oma ihrem hühnergarten zwischen den pflastersteinen raus ....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 13:46 Uhr  ·  #8
Die müssen sich einfach von alleine bei euch aussäen. Die Samen sind winzig, irgendwo in der Nähe müsst ihr einen Baum stehen haben. Ich habe jetzt schon mehrmals versucht die auszusäen und bei euch wachsen die einfach so...gemein sowas

Ich weiß nicht, wann die genau blühen. Ich denke als Baum müssen die erst verholzen und einen Stamm haben bevor die Samen ansetzen, obwohl ich gerade einen kleinen Kerl im Mörtelkübel habe, der schon mit Knospen für nächstes Jahr sitzt
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 14:04 Uhr  ·  #9
also mel: du kriegst den grossen und ich den vom hühnerstall
ich hab irgendwo in irgend einem forum gelesen, da hat einer schon im 3. jahr geblüht!

dass die blätter in den jugendjahren so gross sind ist ja faszinierend! meine mutter wird mich killen... ich brauch dringend einen garten.
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 14:32 Uhr  ·  #10
Der vom Hühnergarten wurde schon von meiner oma gekillt , die wollte nich das der den boden anhebt ^^

Also werden die Samen vom Wind aufgenommen ?

Ist das n Heimischer Baum, weil ich hab son Baum noch nie gesehn ...?

Die großen Blätter stinken aber derbe wenn man drann reibt -.-
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 14:33 Uhr  ·  #11
Hhm die stinken

Nach altem Maggi? Vielleicht doch eine Baumtomate die sind aber nicht mehrjährig

Wir brauchen dann doch vielleicht nochmal andere Fotos
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was is das für ne Pflanze ???

 · 
Gepostet: 15.09.2009 - 14:54 Uhr  ·  #12
Das sollte schon son blauglockenbaum sein ..... aber ich mach nochmal n paar bilder un stellse dann am sonntag oder montag rein ...

aber danke bis dahin für eure infos ^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.