Was hilft gegen Rehe?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Was hilft gegen Rehe?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo!

In unserem Garten wildern ab und zu Rehe und fressen unsere Sträucher und kleinen Bäume...

Mein Mann möchte so ein Ultraschallgerät, "Batty" einsetzen... Ich bin aber skeptisch? Gibts nichts natürliches?

Irgendeine Pflanze, die die Rehe mit ihrem Duft vertreibt o.ä.?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Herrenberg, Deutschland
Beiträge: 1331
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Was hilft gegen Rehe?

 · 
Gepostet: 22.05.2008 - 11:47 Uhr  ·  #2
Hallo Bettimama!

Das Problem kenne ich, wir haben auch regelmäßig 'Besuch'. Es gibt Pflanzen, die Rehe abhalten sollen, allerdings interessiert das die Rehe meist wenig. Ich kenne zwei Tricks, die helfen, die Rehe fernzuhalten: Zum einen ein midestens zwei Meter hoher Zaun um das Grundstück, zum anderen Menschengeruch: Dazu mache ich Haare, zum Beispiel nach einem Friseurbesuch, in eine alte Damenstrumpfhose, verknote diese und hänge sie an der Grundstücksgrenze auf. Das hilft allerdings nicht bei allen Rehen ...

Liebe Grüße, Julia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.