Was heißt wurzelnackt??

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Was heißt wurzelnackt??

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 15:02 Uhr  ·  #211
@Mel: wir hatten irgendwie beide recht!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Was heißt wurzelnackt??

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 15:28 Uhr  ·  #212
Hallo,

noch ein kleiner Zusatz: wurzelnackte Gehölze, also Bäume und Sträucher werden auch nur in der Zeit verkauft, wo sie kein Laub haben, also vom Herbst bis ins Frühjahr, zumindest gibt es sie nur in dieser Zeit in der Baumschule und auch einzeln.
Ich habe meine Beerensträucher und den Pfirsich so gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Was heißt wurzelnackt??

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 15:33 Uhr  ·  #213
Danke - für diesen Zusatz! Das ist mir durch die - Maschen - geschlüpft!

Aber in dem Zusammenhang ganz wichtig!

In diesem Sinne:
Azubi
Avatar
Herkunft: Landau Niederbayern
Beiträge: 49
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was heißt wurzelnackt??

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 18:56 Uhr  ·  #214
Da möchte ich mich ebenfalls schnellstens anschließen und Dir für den Zusatz dankeschön sagen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was heißt wurzelnackt??

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 20:43 Uhr  ·  #215
Hallo,
und müssen die planzen besonderes behandelt werden beim einplanzen? Habe mir wurzelnackte lebebäume gekauft und wollte die nächte woche einplanzen.
Muß ich da was besonderes beachten?

Gruß
Yvonne
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Was heißt wurzelnackt??

 · 
Gepostet: 20.03.2008 - 20:48 Uhr  ·  #216
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was heißt wurzelnackt??

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 08:27 Uhr  ·  #217
Dankeschön;-)
Azubi
Avatar
Beiträge: 29
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was heißt wurzelnackt??

 · 
Gepostet: 21.03.2008 - 15:49 Uhr  ·  #218
Zitat geschrieben von Niklas
Sieht fast so aus, als ob dieser Begriff - wurzelnackt - näher gekärt und erklärt werden müsste.

Alle Pflanzen die ohne Erdballen oder Topfballen (auch Container) in den Verkauf kommen und dem Kunden angeboten werden - mit nackten Wurzeln - sind eben - wurzelnackt -.


Danke, endlich jemand der all die Halbwahrheiten die bisher zum besten gegeben wurden beseitigt hat.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.