was hat unsere magnolie?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

was hat unsere magnolie?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 10:04 Uhr  ·  #1
hallo

ich habe vor 2 monaten eine magnolie bei uns im Garten gepflanzt. aber irgendwie mickert sie rum und ich weiß nicht warum. kann mir wer helfen!

Gruß Heiko
DSC01343.JPG
DSC01343.JPG (124.85 KB)
DSC01343.JPG
DSC01344.JPG
DSC01344.JPG (230.37 KB)
DSC01344.JPG
DSC01345.JPG
DSC01345.JPG (188.65 KB)
DSC01345.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: was hat unsere magnolie?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 10:05 Uhr  ·  #2
War die im Topf? Man pflanzt eigentlich im Frühjahr aus- egal welche Pflanzen. Die sind am Anfang damit beschäftigt Wurzeln zu bilden und wenn dann noch die Sonne scheint, haben die Streß, weil sie ihre Blätter nicht mehr versorgen können. Habt ihr die gewässert?
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 04 / 2010
Betreff:

Re: was hat unsere magnolie?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 10:08 Uhr  ·  #3
ja habe sie fast jeden tag richtig gewässer! wir haben sie im frühjahr gepflanzt, habe mich im Datum ein bisschen vertan. ach ja wir haben sie beim Gärtner im Topf gekauft.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: was hat unsere magnolie?

 · 
Gepostet: 06.08.2010 - 18:24 Uhr  ·  #4
HAllo,
frag mal Tante Goo... nach "Mehltau bei Magnolien" !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.