Was hat nur unser Jiagulan?

 
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 12.09.2008 - 09:50 Uhr  ·  #211
Unser Korridor ist leider nicht hell

Schlafzimmer, ginge, da werd ich es ins Schlafzimmer stellen, da ist es kühl und hell - hat ja ein Fenster an der einen Seite und auf der andren Seite auch ein Fenster.

Ansonsten Stube, ne da ist es zu warm

Danke Dir noch mal Rose
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 09:55 Uhr  ·  #212
Danke Rose für den Tip, im Haus nicht mehr so oft gießen. Wie oft machst du es wenn du sie im Winter drin hast?

forum/ftopic29693-60.html#404707 - hier hab ich noch viele Fragen, vielleicht kannste mir da bitte auch helfen. Danke
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 10:41 Uhr  ·  #213
wie man oben sieht sah er bis vor kurzem noch so aus



jetzt sieht er plötzlich so aus, karg, verliert alle Blätter - was hat er nur? Ist doch ein himmelweiter Unterschied
PICT0311 (5).JPG
PICT0311 (5).JPG (78.5 KB)
PICT0311 (5).JPG
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

DRINGEND bitte HILFE

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 10:36 Uhr  ·  #214
was hat unser Jiaogulan nur


also früher war er voll und hatte viele Blätter, jetzt läßt er alle abfallen, sprich: wenn er welche hat, kringeln die sich ein und werden danach bräunlich oder pappig.

Aber er bringt unten neue Triebe, doch er wirft einfach alle Blätter ab.

Zu naß ist er auch nicht, und Schädlinge hat er auch nicht. Was hat er nur?

Bitte DRINGEND HILFE erbeten.

Sind langsam am verzweifeln.

Siehe Bilder unten, ich hoffe man kann alles gut erkennen, was ich meine. Manches hab ich eingekreist.
PICT01 (4).JPG
PICT01 (4).JPG (128.7 KB)
PICT01 (4).JPG
PICT01 (3).JPG
PICT01 (3).JPG (129.49 KB)
PICT01 (3).JPG
PICT01 (2).JPG
PICT01 (2).JPG (144.27 KB)
PICT01 (2).JPG
PICT01 (1).JPG
PICT01 (1).JPG (129.6 KB)
PICT01 (1).JPG
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 10:20 Uhr  ·  #215
P. S:
dazu muß ich noch schreiben, er läßt alle Blätter oben fallen, und bringt unten auch neue Triebe aber trotzdem wird er kahl, bitte wir brauchen Hilfe und Antworten dazu, woran das liegt. DANKE
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 10:44 Uhr  ·  #216
meiner mickert genauso rum, im Bad hat er die Blätter abgeworfen und auf dem Balkon stagniert's es ist halt eine Freilandpflanze und die zieht in unseren Breitengraden ihre Blätter ein, damit müssen wir leben

vlG Lapismuc
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 10:52 Uhr  ·  #217
Hallo Lapicmusic

er begann damit ja schon als er noch draußen stand und es langsam kälter wurde

vielleicht kann uns Rambing Rose helfen. ich hoffe ja das sie hier antwortet Bitte ROSE
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 11:08 Uhr  ·  #218
Zitat geschrieben von Ute
er begann damit ja schon als er noch draußen stand und es langsam kälter wurde


Eben , das meinte ich unser Sommer macht ihm nix aus

vlG Lapismuc
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 12:31 Uhr  ·  #219
trotzdem versteh ich es nicht

ich war jedenfalls der Meinung oder hatte angenommen, daß er dann wenigstens nicht oben rum kahl wird und alles verliert sondern wenigstens noch etwas dran bleibt.

Ich hoffe nur, daß er dann auch im Frühjahr wieder kommt, und schön dicht wird, wenn der Frühling da ist und die Sonne scheint
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 12:33 Uhr  ·  #220
Zitat geschrieben von Lapismuc
Zitat geschrieben von Ute
er begann damit ja schon als er noch draußen stand und es langsam kälter wurde


Eben , das meinte ich unser Sommer macht ihm nix aus

vlG Lapismuc


war das bei deinem auch so?: das unterstrichene :

Zitat geschrieben von Ute

also früher war er voll und hatte viele Blätter, jetzt läßt er alle abfallen, sprich: wenn er welche hat, kringeln die sich ein und werden danach bräunlich oder pappig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 14:09 Uhr  ·  #221
also: bei mir ist er im Haus auch alles andere als schön. Es reicht eben, um jeden Tag ein Blättchen zu ernten, ansonsten hat Mucci recht.... entweder draußen halten, oder im Winter etwas weniger verzehren.
Ganz kahl ist meiner nicht, aber er ist gelblich und man merkt, dass ihm Sonne fehlt.
Genau wie uns bald.
Durch die dunkle Jahreszeit müssen wir einfach durch. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 09:57 Uhr  ·  #222
Also sozusagen kein Grund zur Panik. Ist also normal.

Das beruhigt mich ja schon ungemein. Also werd ich den weiterhin schon pflegen.
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 19:06 Uhr  ·  #223
Lapicmus und RamblingRose

könntet Ihr mal von Eurem BITTE Bilder machen und einstellen

meine neue folgen am WE, also irgendwie macht der uns mehr als Sorgen

bitte zeigt mal Eure hier in Foto's - BITTE = DANKE
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 10:54 Uhr  ·  #224
Damit ihr mal seht, was ich meine hier neue Bilder, also normal find ich das nicht, sorry - was hat der nur?

Wir haben nachgeschaut, er hat weder Schädlinge an den Blättern noch in der Erde und steht genauso wie die kleinen zusammen im Zimmer. Warum muckert er nur so, aber von unten bringt er neue Triebe, wie kann das nur sein, oben alles wegwerfen aber neue Triebe bringen

WIR BRAUCHEN BITTE DRINGEND HILFE, bitte
PICT17102008 (5).JPG
PICT17102008 (5).JPG (90.16 KB)
PICT17102008 (5).JPG
PICT17102008 (4).JPG
PICT17102008 (4).JPG (75.18 KB)
PICT17102008 (4).JPG
PICT17102008 (1).JPG
PICT17102008 (1).JPG (75.8 KB)
PICT17102008 (1).JPG
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Was hat nur unser Jiagulan?

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 10:55 Uhr  ·  #225
die kleinen hier, sind doch auch gut im Wachstum, warum der der noch vor knapp nen Monat strahlend schön war, nicht mehr?

Hier die kleinen, die nix haben:
PICT17102008 (2).JPG
PICT17102008 (2).JPG (89.57 KB)
PICT17102008 (2).JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.