Was hat meine Engelstrompete? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was hat meine Engelstrompete?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragSo 24 Sep, 2006 13:17
Hallo searchcountry
ich hatte auch eine rosarote gekauft, seit ein paar Tagen blüht sie: gelb. Ich habe zur gleichen Zeit noch eine gekauft, die gelb/rot sein soll. Die Blütenfarbe wird in den nächsten Tagen zu sehen sein. Ich vermute gelb.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 24 Sep, 2006 20:38
hallo ihr zwei,

in der regel kann man das wurzelwerk zur krone in einem verhältnis von 1 zu 1 sehen!

in diesem jahr sollte die pflanze nicht mehr umgetopft werden , es ist einfach ein zu großer stress für die pflanze 8) .

im nächsten jahr kannst du die pflanze in einem 20 ltr. locheimer setzen, diese löcher wurden zuvor in den topf mit einem kegelbohrer gebohrt :wink: . du kannst es auch mit einem scharfen messer versuchen. VORSICHT, man kann leicht mit dem messer abrutschen und sich verletzen. den topf kannst du dann direkt in die erde pflanzen, deine et wird es dir danken :wink: .

die whm kann man mit den blossen auge nicht erkennen. die blätter werden brüchig und rollen sich nach innen :shock: !

viele grüße
searchcountry
Bilder über Was hat meine Engelstrompete? von So 24 Sep, 2006 20:38 Uhr
wm 001.jpg
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ist meine Planung für meine Berg Mammutbäume so passend? von xx5198, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

652

Sa 12 Aug, 2017 11:58

von xx5198 Neuester Beitrag

meine Katze liebt meine Pflanzen von Trixi, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 1 Antworten

1

4962

Do 22 Jul, 2010 13:59

von Mara23 Neuester Beitrag

Meine Palme meine Sorgen von Ricy12, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

3593

Do 20 Okt, 2011 18:32

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Meine Stiefmütterchen.... von Chrisss_, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

7008

Mo 20 Jun, 2005 10:40

von Chrisss_ Neuester Beitrag

Meine Yukkapalme von vonnesven, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

3603

Mo 27 Feb, 2006 10:12

von jenny Neuester Beitrag

Meine Tauschliste: von aaruna, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 18 Antworten

1, 2

18

6614

Di 05 Sep, 2006 19:50

von Wunderblume Neuester Beitrag

Meine Cymbidie von irenereni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

6336

Mi 24 Mai, 2006 14:08

von Schnuffy Neuester Beitrag

Meine Pflanzen von artlady, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

3094

Sa 17 Jun, 2006 16:57

von Mel Neuester Beitrag

Meine Tamarinde von jenny, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

7970

Di 08 Aug, 2006 16:49

von jenny Neuester Beitrag

Meine chillis von shaddow1991, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 28 Antworten

1, 2

28

9503

Mo 26 Mai, 2008 8:10

von Canica Neuester Beitrag