Was hat es? Und was ist es überhaupt? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was hat es? Und was ist es überhaupt?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich weiss nicht welche Pflanze das ist, ich glaube Wacholder. Aber um ein Dopperlposting zu vermeiden, bin ich mal direkt zu den Krankenheiten gekommen...
Jedes Jahr wird es schlimmer: Braune Spitze, die dann natürlich gerne abfallen und piksend auf dem Rasen liegen :cry:
Die sehen vertrocknet aus, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Kann jemand helfen?
:-k

Danke und Grüße
Jürgen
Bilder über Was hat es? Und was ist es überhaupt? von Fr 07 Sep, 2012 15:08 Uhr
CIMG2351.jpg
CIMG2350.jpg
CIMG2352.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragFr 07 Sep, 2012 21:13
Juniperus squamata 'Meyeri', die sehen ab einem gewissen Alter meistens so aus.

Könntest ihn im Frühjahr ja mal kräftig zurückschneiden

Grüße vom Floris
Azubi
Azubi
BeitragMo 10 Sep, 2012 7:31
Danke schonmal.
Aber wie beschneide ich ihn? Alles was braun ist abschneiden geht nicht, da die braunen Spitzen wirklich einfach mittendrin sind, im wechsel zwischen alten, neuen und toten Trieben.
Und wenn ich den nur gesamt zurückschneiden soll: gint's da eine Regel wo man ansetzt und wieviel?

Danke
Jürgen

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie geht das Veredeln überhaupt? von Sarracenius, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

4630

Sa 11 Nov, 2006 12:53

von Sarracenius Neuester Beitrag

Die schönsten Pickel überhaupt von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 94 Antworten

1 ... 5, 6, 7

94

14932

Mi 02 Jan, 2008 13:00

von Ace Neuester Beitrag

Wie heiß ich überhaupt? Rhoeo von Green-Tiffy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2564

So 23 Aug, 2009 14:46

von Mel Neuester Beitrag

Wann und ob überhaupt schneiden? von weißfastnix, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

505

Mo 07 Mär, 2016 22:38

von weißfastnix Neuester Beitrag

Wie pflegt man mich und wer bin ich überhaupt? von Molati, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1497

So 01 Sep, 2019 11:32

von Molati Neuester Beitrag

Was will bei euch überhaupt nicht keimen von pflanzenfreund, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 93 Antworten

1 ... 5, 6, 7

93

13509

Fr 07 Mär, 2008 12:55

von Rinny Neuester Beitrag

Floristik/Schnittblumen... überhaupt hier?? von Susi32, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 8 Antworten

8

3282

Fr 09 Mär, 2007 1:03

von Rose23611 Neuester Beitrag

hilfe, was besitze ich für überhaupt für pflanzen? von taneo007, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

4252

Do 08 Nov, 2007 9:51

von taneo007 Neuester Beitrag

Was haben meine Röhrenzwiebeln (heißen die überhaupt so?)? von Martinus, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

990

So 27 Apr, 2008 8:24

von nazareno Neuester Beitrag

woher kommen überhaupt neue Bananenpflanzen von Gast, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1371

Mo 02 Mär, 2009 22:33

von Mel Neuester Beitrag