Was hat die Alokasie?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Was hat die Alokasie?

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 17:30 Uhr  ·  #211
ich kann mich da nur anschließen : ohne gewächshaus ist die pflanze pfutsch.............
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Was hat die Alokasie?

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 17:40 Uhr  ·  #212
Ja, wie gesagt, wir arbeiten dran, drückt mir die Daumen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 313
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Was hat die Alokasie?

 · 
Gepostet: 05.10.2009 - 13:17 Uhr  ·  #213
Ich habe nur ein Anzuchtgewächshaus, das viel zu niedrig ist. Entweder die Dame berappelt sich jetzt oder sie schafft es leider nicht. In den Räumen ist mehr als 60% Luftfeuchtigkeit und besprüht wird sie auch täglich. Jede Marante würde sich freuen, dann darf die Alocasia auch nicht rumzicken.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Tirol
Beiträge: 420
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Was hat die Alokasie?

 · 
Gepostet: 05.10.2009 - 14:17 Uhr  ·  #214
leider sie ist eine Zicke
Aber so wunderschön. Ich hab sie jetzt sicher schon 2 monate drin stehen und sie schaut immer noch wunderschön aus, keine flecken, gar nichts. die fühlt sich dort pudelwohl.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.