Was habe ich hier für eine Pflanze?Ficus microcarpa 'Ginseng - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was habe ich hier für eine Pflanze?Ficus microcarpa 'Ginseng

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
ich habe folgende Pflanze geschenkt bekommen. Könntet ihr mir sagen, um was es sich hier handelt? Danke im Voraus.

Bild

Bild

Bild

Bild
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 31
BeitragFr 05 Jun, 2009 17:51
Hallo Gast,

leider kann man die Links nicht anklicken.... könntest Du die Bilder direkt hier hochladen?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragFr 05 Jun, 2009 17:56
Ficus Ginseng Bilder und Fotos zu Ficus Ginseng bei Google. .....ätsch war mal schneller als Rambling Rose :-##
Schnäppchenfuchs
Schnäppchenfuchs
Bilder: 0
Renommee: 6
Blüten: 60

Rempelröschen,
jetzt darfst du. Habs mal geändert, jetzt gehen die Links.
OfflineGast
BeitragFr 05 Jun, 2009 17:58
Hatte ich bereits versucht leider ohne Erfolg. Den Link einfach in einen Browser kopieren, dann sieht man die Bilder :wink:
OfflineGast
BeitragMo 08 Jun, 2009 21:34
Das ging aber mal schnell hier. Danke für die Antworten. Jemand vielleicht noch besondere Pflegetipps? Danke im Voraus.
OfflineGast
BeitragDi 07 Jul, 2009 7:31
Hallo,
seit ein paar Tagen fallen unzählige Blätter von meiner Pflanze. Wenn das so weiter geht, ist die Planze in ein paar Tagen kahl. Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Danke im Voraus.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welchen Ficus habe ich hier?-Ficus microcarpa 'Ginseng' von reiser81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

4310

Mi 07 Sep, 2011 18:37

von reiser81 Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze - Ficus microcarpa ginseng von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1937

Mi 01 Jul, 2009 18:43

von catherine Neuester Beitrag

unbekannte dickstämmige Pflanze-Ficus microcarpa ginseng von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1207

Mo 25 Apr, 2011 10:24

von Gast Neuester Beitrag

Ginseng-aber was für einer?!-Ficus microcarpa Ginseng von XorLophaX, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

7407

Sa 30 Jul, 2011 23:02

von XorLophaX Neuester Beitrag

Welche Pflanze habe ich da?-Ficus microcarpa von Julith, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1247

Sa 30 Jan, 2010 13:42

von Gast Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Ficus Art?Ficus microcarpa 'Ginseng' von Dattelpalme, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

813

Sa 01 Aug, 2015 12:09

von susi75 Neuester Beitrag

Der Ficus microcarpa Ginseng von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

8121

Mi 16 Apr, 2008 6:00

von Frank Neuester Beitrag

Ficus microcarpa ginseng von bonsaifan86, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1946

Sa 02 Mär, 2013 12:49

von bonsaifan86 Neuester Beitrag

Ficus microcarpa (Ginseng) von Kampfzwerg90, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1253

Mi 28 Dez, 2016 18:07

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Welche Art ist das? Ficus microcarpa 'Ginseng' von krefeld83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2141

Do 24 Apr, 2008 17:11

von krefeld83 Neuester Beitrag