Was habe ich da für hübsche Blumen im Balkonkasten? gelöst

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Was habe ich da für hübsche Blumen im Balkonkasten? gelöst

 · 
Gepostet: 06.07.2016 - 20:01 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe da letztens was entdeckt in meiner Blumenmischung, da würde ich gern aus Neugier wissen wollen, was mir da aufgegangen ist.
Vllt erkennt ja einer die Hübschen...
(ich hab nur ein paar Vermutungen, in welche Richtung es möglicherweise geht...)

lg
Henrike
unbekannteBalkonblumen (1).JPG
unbekannteBalkonblumen (1).JPG (493.44 KB)
unbekannteBalkonblumen (1).JPG
was anemoniges?
unbekannteBalkonblumen (2).JPG
unbekannteBalkonblumen (2).JPG (402.08 KB)
unbekannteBalkonblumen (2).JPG
was nelkiges?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Was habe ich da für hübsche Blumen im Balkonkasten?

 · 
Gepostet: 06.07.2016 - 20:04 Uhr  ·  #2
Das rote sieht aus wie Lein
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Was habe ich da für hübsche Blumen im Balkonkasten?

 · 
Gepostet: 06.07.2016 - 20:10 Uhr  ·  #3
Tja, da wirst du wohl Recht haben...

Es ist der Rote Lein.
Ach, Mensch, manchmal liegt das Gute so nah naja, kann ja mal passieren

lg
Henrike
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Was habe ich da für hübsche Blumen im Balkonkasten?

 · 
Gepostet: 06.07.2016 - 21:21 Uhr  ·  #4
Hallo Henrike,

das zweite wird wohl das Nelken-Leimkraut oder Garten-Leimkraut (Silene armeria) sein!
Hüsch!

LG!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Was habe ich da für hübsche Blumen im Balkonkasten?

 · 
Gepostet: 06.07.2016 - 21:39 Uhr  ·  #5
Ja, das ist sie!
Danke schön, Kaa

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.