was habe ich da für einen ( Kaktus) ??Cylindropuntia

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

was habe ich da für einen ( Kaktus) ??Cylindropuntia

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 22:24 Uhr  ·  #1
hallo also ich hab schon vor langem mal einen kaktus oder etwas ähnliches geschenkt bekommen und weiß bis heute nich was das genau für eine art pflanze ist. wächst und gedeit super aber trotzallem würde ich mich schon gerne näher darüber informieren vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen. danke im vorraus lg sophie
P1070591.JPG
P1070591.JPG (265.68 KB)
P1070591.JPG
P1070589.JPG
P1070589.JPG (127.39 KB)
P1070589.JPG
ist leider kein allzu super foto.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: was habe ich da für einen ( Kaktus) ??Cylindropuntia

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 22:52 Uhr  ·  #2
Hallo Sophie,

viel geben die Fotos ja nicht her, aber es könnte eine Cylindropuntia sein. Gib das mal bei Google-Bilder ein und vergleiche es dann mit Deiner Pflanze.
Hat die Pflanze denn Dornen (oder von mir aus auch ganz winzige Stacheln ), das ist auf dem Foto nicht zu sehen.

Norbert
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: was habe ich da für einen ( Kaktus) ??Cylindropuntia

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 00:01 Uhr  ·  #3
ja schlechte fotos ich weiß ja ganz feine stacheln hat sie. könnte schon so eine art sein. danke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: was habe ich da für einen ( Kaktus) ??Cylindropuntia

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 10:09 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 3
Dabei seit: 01 / 2009
Betreff:

Re: was habe ich da für einen ( Kaktus) ??Cylindropuntia

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 10:22 Uhr  ·  #5
ja das ist sie auf jeden fall danke! aber was bedeutet denn vergeilt ??
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: was habe ich da für einen ( Kaktus) ??Cylindropuntia

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 10:30 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.