Was hab ich da im topf???

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was hab ich da im topf???

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 23:59 Uhr  ·  #1
halli hallo liebes forum
ich habe irgendwas in ein töpfchen gestreut und habe keinen plan, was für samen das waren........

die samen sahen ungefähr wie mohnsamen aus, nur leicht größer und braun, nicht schwarz.

herausgekommen ist eine pflanze mit viereckigem stängel. die blätter sind leicht behaart. sie sind ca. handtellergroß und sind gefiedert und haben einen blattrand mit so runden zacken (ich weiß nicht wie das in fachsprache heißt). dies weißt auf irgendein nachtschattengewächs hin, keine ahnung was.....

als ich versucht habe, über eine online pflanzenbestimmungsseite herrauszufinden, was das ist, kam nelkenwurz raus. die pflanze ist zwar eindeutig kein nelkenwurz, sieht aber von der blattform her ähnlich aus.


kann mir jemand helfen...?


gruß
mbk-nitro
imga0119um8.jpg
imga0119um8.jpg (59.13 KB)
imga0119um8.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was hab ich da im topf???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 12:15 Uhr  ·  #2
Weiß echt keiner was das für ne Pflanze ist???
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hamburg
Beiträge: 3021
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Was hab ich da im topf???

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 12:56 Uhr  ·  #3
Vom Blatt her könnte es in Richtung Malvengewächse gehen.

Eventuell eine Abutilon - Art.
Aber bin da kein Experte.

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.