Was hab ich da auf meinem Balkon? - Gartenkresse - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was hab ich da auf meinem Balkon? - Gartenkresse

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Bild
Bild

Da hab ich auf dem Balkon verschiedene Sachen gesät. Aber was das ist weiss ich nicht? Ist es wild, ist es vom Vogelfutter vom Nachbarn über mir?
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
das könnte Ambrosia sein :-k
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
Ich glaube eher nicht, dass es Ambrosia ist. Hat es denn Härchen am Stiel?
Das wäre Ambrosia:
https://www.lanuv.nrw.de/fileadmin/lanu ... ichels.jpg
Azubi
Azubi
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Das sieht mir nicht nach Brunnenkresse aus; die müsste bis unter die Blüte gefiederte Bläter haben (s. Link 1)
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 5&biw=1328

Und auch die Fruchtform passt nicht, Brunnenkresse hat längliche Schoten

Deine Pflanze hat größere Ähnlichkeit mit der Gartenkresse (Lepidium sativum)

Die Fruchtform stimmt zumindest
http://www.luontoportti.com/suomi/de/ku ... rtenkresse

Riechen die Blätter beim Zerreiben denn kressemäßig?
Azubi
Azubi
hallo Beatty, ein bischen spät, aber trotzdem. Hast vollkommen recht. Es ist Gartenkresse, hab ich nur verwechselt. Inzwischen sind schon die Samen da. Ich lass sie reifen, mal sehen ob sie verwendbar sind.
Gruss mrbo5

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das auf meinem Balkon? von hollygolightly, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1291

So 08 Jul, 2012 16:20

von hollygolightly Neuester Beitrag

Blaumeise brütet auf meinem Balkon von skymaus, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 13 Antworten

13

12443

Di 25 Mär, 2008 10:22

von Tina F. Neuester Beitrag

Planzen auf meinem Balkon leiden von Blumengruß, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

939

Do 21 Mai, 2009 23:18

von Scrooge Neuester Beitrag

Was blüht hier auf meinem Balkon ?? von deutsche aishe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1198

Sa 20 Jun, 2009 10:14

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Hilfe....ich hab ne Maus auf meinem Balkon... von Black_Desire, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 25 Antworten

1, 2

25

14867

So 07 Mär, 2010 2:16

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wer oder Was wächse da auf meinem Balkon?? von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

922

Di 10 Aug, 2010 14:00

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Ein Täubchen rastet auf meinem Balkon von Squirin, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

2253

Mo 01 Aug, 2011 12:31

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Was ist da auf meinem Balkon gewachsen?-Tagetes von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

825

Mi 10 Aug, 2011 11:52

von Gast Neuester Beitrag

Was wächst da von alleine auf meinem Balkon? von IngKaet47, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

316

Mi 27 Jun, 2018 23:01

von IngKaet47 Neuester Beitrag

HILFE - Laus-Alarm auf meinem Balkon! von Marie-Christin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

3741

Do 28 Jun, 2012 20:24

von Marie-Christin Neuester Beitrag