Was gibts zu Silvester? - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleAus aller Welt & Off Topic

Was gibts zu Silvester?

Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Worum geht es hier: Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas gibts zu Silvester?Do 27 Dez, 2012 23:24

Ja zu trinken haben wir, das ist einfach.
Aber ich such nach einer Idee zum Essen. Wir sind 6 Personen und einer isst keinen Käse. Suppe wird nicht gewünscht. Zweie müssen frühs wieder auf zum Dienst (Altenpfleger).
Ich dachte schon wir grillen gemütlich (am Kamin draußen, natürlich mit Dach übern Kopf).
Da gibt es dann Roastbeef, Rinderhüfte, Geflügel, und alles exklusiv mit Salaten und Dips und Dessert.
Aber für alles nach exklusiv suche ich noch nach Ideen.
hat auch jemand sowas vor :?:

Das abgehangene Rind wird in gleichmäßige Scheiben zerteilt (ca. 1,5 cm) und eingelegt in: Marinade aus Sojasoße (Nur ein paar Spritzer), grob gemahlenen Pfeffer, Limettensaft, Rot- oder Rosewein, ein Spritzer Worcestersauce, und frische Kräuter, je nach Geschmack, kein Salz, ein ganz wenig Öl, am besten kaltgepresstes, nur so verbinden sich alle Enzyme. Wer es mag auch Knobi und auch einen kleinen dupps Senf.
eigentlich sind hier keine Geschmacksgrenzen gesetzt, einfach nur ausprobieren.
Auch ein Pfirsich kann nicht schaden.
Alles nur von mir probiert und auch immer gut angekommen.

Hat jemand das Rezept der Sauerkraut Suppe :?:



LG und Danke
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2721
Registriert: Fr 28 Aug, 2009 14:56
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 27 Dez, 2012 23:39
hallo,
ich habe diese Sauerkrautsuppe (nach Bildanleitung einfach) schon ein paar mal gekocht. http://www.tschechische-kueche.de/kapustnica/
Oder suchst du eher was pikantes wie Szegediner Gulaschsuppe?

Fleisch ist bei uns nicht so sehr gewünscht, weshalb es bei uns an Silvester immer ungar. Kartoffelgulasch und Kräuterbaguette gibt. Dann noch Brötchenplatte zum Happen, berliner Minibuletten, Nudelsalat, Gemüse-Eierplatte und für die Jüngeren gibt es bunte Pizzavariationen vom Blech. Als süsse Beigabe gibt es bei uns auch keine Pfannkuchen/Berliner, sondern eine Mandarinen/Traubentorte. :wink:

Grüsse
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5634
Bilder: 9
Registriert: So 30 Aug, 2009 23:55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 27 Dez, 2012 23:58
Nach dem saarländischen Motto: "Hauptsach gudd gess" gibt es bei uns Gefillde mit Specksoss und Sauerkraut.
Das schmeckt " saugudd"!
Benutzeravatar
Nympha viridis
Nympha viridis
Beiträge: 10967
Bilder: 0
Registriert: So 13 Jun, 2010 12:35
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragFr 28 Dez, 2012 1:01
Hier gibt es 87 Rezepte für Sauerkrautsuppe
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 167
Bilder: 1
Registriert: Mo 03 Dez, 2012 14:01
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Was gibts zu Silvester?Fr 28 Dez, 2012 2:06
Das abgehangene Rind wird in gleichmäßige Scheiben zerteilt (ca. 1,5 cm) und eingelegt in: Marinade aus Sojasoße (Nur ein paar Spritzer), grob gemahlenen Pfeffer, Limettensaft, Rot- oder Rosewein, ein Spritzer Worcestersauce, und frische Kräuter, je nach Geschmack, kein Salz, ein ganz wenig Öl, am besten kaltgepresstes, nur so verbinden sich alle Enzyme. Wer es mag auch Knobi und auch einen kleinen dupps Senf.
eigentlich sind hier keine Geschmacksgrenzen gesetzt, einfach nur ausprobieren.
Auch ein Pfirsich kann nicht schaden.


hallo,
und in das alles legst du den fleisch ein??? :shock:
da streiten sich die geister bei uns, ich habe das meinem mann vorelesen und er findet das prima (auser pfirsich),
mich dagegen, erinnert das an frühere 3 "S" beim fisch "säubern, säuern, salzen".
vom fisch schmeckte man nicht viel, auch nicht wenn der leicht muffelte :roll:
heute lässt man den lebensmitteln deren geschmack.
ich würde zumindest keine sojasoße zum einlegen nehmen, da ist salz drin und salz zieht wasser an.
marinieren würde ich mit thymian, pfeffer, zwiebeln, bischen öl (wenn überhaubt senf).

du kannst auch verschiedene geschmacksrichtungen bei kräuterbutter machen,
da kommt nämlich die worcestersauce rein und da kannst du auch nach belieben den knoblauch, kräuter paprika und tomatenmark reintun.

für geflügel kann man vielleicht die zitronengras blätter nehmen und die als spiesschen verwenden, da die recht hart sind und geschmacklich gut passen (werde morgen ausprobieren).

lg mursik
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 2835
Bilder: 32
Registriert: Mi 25 Feb, 2009 1:26
Wohnort: bei meiner Familie
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 30 Dez, 2012 22:09
@mursik
das klingt vielleicht alles viel, aber ich mariniere hier immer verschieden an. D.h. nicht alle Zutaten kommen da mit rein. Immer mal anders. Dies sind nur Variationen. Und ich nehme eben grad Soja, weil das nicht so sehr dem Fleisch den Saft entzieht wie Salz.
Ich mariniere mal eher herzhaft, würzig und dann mal wieder etwas lieblicher oder auch mal etwas milder.

Danke euch für das Rezept mit der Sauerkrautsuppe, ich nehme das original \:D/

LG
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3731
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 8251
BeitragMo 31 Dez, 2012 1:00
Bei mir gibt's nur Heringssalat mit Äpfel, Zwiebeln, Kartoffeln und rote Rüben (Bete) im Dressing. Dazu Baguette. Und danach möcht ich mir im Prater das Silvesterfeuerwerk anschauen und eventuell fotografieren.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 18:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 31 Dez, 2012 4:36
Eve

ich komm zum futtern vorbei; 'Fich' iss immer jut :mrgreen:
Bei mir gibbet lauwarmen Kartoffelsalat mit Speck-Senfmarinade und Bockwurst. Das Ganze wird dann zünpftig mit ne'm juten Bier wechgespühlt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Peg01 am Mo 31 Dez, 2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12062
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragMo 31 Dez, 2012 12:44
Das abgehangene Rind wird in gleichmäßige Scheiben zerteilt ...........

Ist das nicht bischen viel für 2 Personen?? So'n Rind ? :mrgreen:

vlG Lapismuc :roll:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7682
Bilder: 1
Registriert: Sa 12 Sep, 2009 18:53
Wohnort: Essen, NRW
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 31 Dez, 2012 15:15
Angel,

erwartest Du eine Armee????? :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2721
Registriert: Fr 28 Aug, 2009 14:56
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 31 Dez, 2012 15:19
hallo BlackAngel_Of_Diabolo_1
wenn ich das gewußt hätte, dann wäre ich mit meiner Gesellschaft doch zu dir gekommen. :-#=
Das sieht lecker aus und ist so richtig was zum Stippen. \:D/

Grüsse :wink:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1832
Bilder: 5
Registriert: So 14 Aug, 2011 9:05
Wohnort: USDA Zone-7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 0
Blüten: 5751
BeitragMo 31 Dez, 2012 16:52
Und das steht schon alles auf dem Tisch? Wann wollt ihr denn schon essen? :?:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4340
Bilder: 34
Registriert: Do 18 Sep, 2008 16:55
Wohnort: bei Düsseldorf
Blog: Blog lesen (5)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 11705
BeitragMo 31 Dez, 2012 17:57
Das ist sicher schon alles weg.............*duckundwech*
Nächste

Zurück zu Aus aller Welt & Off Topic

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wie feiert ihr Silvester? von Banu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 108 Antworten

1 ... 6, 7, 8

108

20661

Mo 05 Jan, 2009 13:05

von Zhenya Neuester Beitrag

Überwinterungspflanzen treiben schon an Silvester von der singende gärtner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

1441

Di 06 Jan, 2009 22:45

von Jule35 Neuester Beitrag

wo gibts Pflanzenständer von fresie, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 36 Antworten

1, 2, 3

36

24960

Do 22 Jan, 2009 12:35

von Canica Neuester Beitrag

Gibts hier .... von Jana, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 8 Antworten

8

3007

Mi 12 Sep, 2007 9:56

von Chiva Neuester Beitrag

Wo gibts in München was anzusehen ? von Liane, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2943

Di 20 Jun, 2006 16:30

von Lukas Neuester Beitrag

Wo gibts die schönsten Plumerias??? von Christof, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

7619

Mo 05 Mär, 2007 20:36

von Indigooblau Neuester Beitrag

Parfümbaum?? Gibts das wirklich? von Myone, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3476

Sa 17 Mär, 2007 20:25

von GoldenSun Neuester Beitrag

Wo gibts Sichtschutz aus Weidengeflecht ? von panina, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 4 Antworten

4

9959

Sa 14 Jun, 2008 23:14

von Mimose Neuester Beitrag

Birnengitterrost,-gibts was dagegen? von Kirstin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3571

So 20 Jul, 2008 23:38

von Gartenplaner Neuester Beitrag

Grabegabel - gibts Empfehlungen? von el_largo, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

7268

Di 05 Mär, 2013 17:00

von el_largo Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Was gibts zu Silvester? - Aus aller Welt & Off Topic - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was gibts zu Silvester? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der silvester im Preisvergleich noch billiger anbietet.