Was für Tipps, Tricks Umnutzung habt ihr denn so?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Was für Tipps, Tricks Umnutzung habt ihr denn so?

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 20:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe hier schon so manchen Tipp gelesen, alltägliche Dinge umzufunktionieren. Würde mich mal interessieren, diese zu sammeln. Also z.B. als entkalktes Wasser das aus dem Trockner, Kamillentee zum Aufquellen, weil desinfizierend, Pflanzgefäße aus Fliesen usw...
Selber säe ich z.B. in Joghurtbecher, oder leere Eisschalen (habe dann so eine Art Minigewächshaus, haben ja einen Deckel. GG trinkt Kaffee schwarz, oder trinkt nicht. Den nehme ich dann zum Gießen, genauso wie das Wasser aus dem Auffangbehälter der Kaffemaschine, leere Sprudelflaschen als Bewässerungssystem...

Was macht ihr so ?
Einen lieben, wunderfitzigen Gruß
Ulli
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hofgeismar
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was für Tipps, Tricks Umnutzung habt ihr denn so?

 · 
Gepostet: 07.07.2008 - 10:26 Uhr  ·  #2
guten morgen
margarinen Becher die Becher vom Fleischsalat und Co gründlich auswaschen
und als minigewächshaus benutzen
wenn man gemüse oder Eier ohne Salz kocht das Wasser zum gießen nehmen
oder was wir im Garten gemacht haben
wenn wir Holz für den Winter machen und haben da so sehr verzweigte Stämme
Höhlen wir die aus und stellen im Sommer größere bepflanzte blumenkübel rein
schaut sehr schön aus
mlg katja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.