Was für eine Palme ist das ?Phönix Roebelinii

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Was für eine Palme ist das ?Phönix Roebelinii

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 21:36 Uhr  ·  #1
Hallo,
bin bei meiner Suche nach Pflegehinweisen zu meiner Palme hier über dieses Forum gestoßen, nun hoffe ich das man gemeinsam die Palme irgendwie identifizieren kann. ich habe die mir geholt, weil der ehemalige Besitzer sich ihrer entledigen wollte.

Nur ich weiß nicht um was für eine Art sich es hierbei handelt und deshalb auch nicht wie man sie behandeln sollte. Ich finde das sie in Richtung Dattelpalme geht, bin aber ernsthaft kein Experte hierbei.

Hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank im vorraus,

robos

Hier mal die Pflanze als Ganzes:


Ein Bild der Blätter:


Und ein Bild des Stammes:


Sollten andere oder bessere Bilder benötigt werden, kann ich nochmals welche im Hellen machen, einfach anmerken.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 196
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Was für eine Palme ist das ?Phönix Roebelinii

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 21:51 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich, Guntramsdorf, Klimazone 8
Beiträge: 993
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Was für eine Palme ist das ?Phönix Roebelinii

 · 
Gepostet: 21.04.2008 - 21:52 Uhr  ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Was für eine Palme ist das ?Phönix Roebelinii

 · 
Gepostet: 22.04.2008 - 13:32 Uhr  ·  #4
Supi, wenn ihr euch da direkt einig seit, wirds wohl richtig sein.

Vielen Dank

MfG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.