Was für eine Palme ist das? Bergpalme

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Was für eine Palme ist das? Bergpalme

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:28 Uhr  ·  #1
Sie ist noch ganz jung, Ich denke es könnte eine Bergpalme sein. Liege ich da richtig?
IM000491.JPG
IM000491.JPG (160.68 KB)
IM000491.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Was für eine Palme ist das? Bergpalme

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:30 Uhr  ·  #2
Ich würde auch auf Bergpalme tippen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Was für eine Palme ist das? Bergpalme

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:32 Uhr  ·  #3
Ich auch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Was für eine Palme ist das? Bergpalme

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:46 Uhr  ·  #4
Jop! Bergpalmenbaby!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was für eine Palme ist das? Bergpalme

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 17:51 Uhr  ·  #5
Ich auch , ist bestimmt eine
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Was für eine Palme ist das? Bergpalme

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:15 Uhr  ·  #6
Hoffentlich überlebt sie, habe sie heute aus einem winzigen Gemeinschaftstopf befreit und leider ist ein Teil der Wurzel abgerissen.
Naja, meine Kentia erlitt vor Jahren das gleiche Schicksal und hats auch überstanden.
Ich frag mich nur wiso man 20 Palmen in einen 7cm Topf säht, die können doch gar nicht normal wachsen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was für eine Palme ist das? Bergpalme

 · 
Gepostet: 22.02.2008 - 18:20 Uhr  ·  #7
Wenn viele Pflanzen im Topf sind sieht das für den Verkauf besser aus . ist das selbe , wie man es mit den Kaffeepflänzchen tut . Sie machen fast 10 Pflanzen in einen Minitopf . Würde man sie nicht rechtzeitig aus ihrer misslichen Lage befreien bliebe eine vielleicht übrig , die anderen würden eingehen .
Rupft man sie aber rechtzeitig vorsichtig auseinander, sofort nach dem Kauf, hat man 10 Pflanzen
Das ist verkaufsfördernd wenn es nach mehr aussieht .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.