Was für eine Palme habe ich? Yucca elephantipes - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Was für eine Palme habe ich? Yucca elephantipes

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineAnja67
Renommee: 0
Blüten: 0
Habe diese Palme von unseren ehemaligen Nachbarn übernommen als diese in die USA ausgewandert sind... bevor ich zu green :-#= kam wars halt nur ne Palme, jetzt würde mich aber die genauere Bezeichnung interessieren
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 44
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragSo 20 Jan, 2008 3:26
Hallo Anja67 ,
Das ist keine Palme ob wohl sie so aussieht und man sie dafür auch so nennt .
Das ist eine Yucca elephantipes
Hier ist was kannste dir ja mal durch lesen .
http://green-24.de/forum/ftopic13372.html

Gruß Rainer
OfflineAnja67
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 20 Jan, 2008 5:35
Danke für die Bestimmung Pflanzenboy :)
Ich dachte eigentlich dass es eine Yukka sein müsste, war mir aber nie ganz sicher... aber das es keine Palme ist wusste ich nicht :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 44
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragSo 20 Jan, 2008 21:54
Hallo Anja67 ,
habe dir doch gerne geholfen .

Gruß Rainer

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

was für eine palme hab ich? Yucca elephantipes von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1542

So 29 Jun, 2008 12:49

von Mel Neuester Beitrag

1 mal Palme (?) Yucca elephantipes von sacrifice, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1558

So 01 Jun, 2008 20:27

von sacrifice Neuester Beitrag

Unbekannte Palme ?!? Yucca elephantipes von Da_5t0rm, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1003

Sa 26 Dez, 2009 1:42

von Rouge Neuester Beitrag

Was für eine Yucca(?) ist das genau? - Yucca elephantipes von findout, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

796

Di 09 Jun, 2015 11:42

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Bestimmung von Palmen-Art: Yucca elephantipes (keine Palme) von Pper, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

6834

Fr 26 Aug, 2011 21:54

von Pper Neuester Beitrag

Was für eine Yucca ist das? Yucca elephantipes von TorstenG, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2366

Sa 23 Aug, 2008 12:44

von taneo007 Neuester Beitrag

Was für eine Yucca ist das? Yucca elephantipes von maik, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1403

Sa 08 Apr, 2017 21:46

von maik Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das? Yucca elephantipes von CarstenF, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

530

So 08 Sep, 2013 21:28

von CarstenF Neuester Beitrag

Hilfe! Habe ein Problem mit meiner Yucca-Palme (Palmlilie) von Ankylosaurus biloba, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

4149

Mo 24 Aug, 2015 8:34

von Perse Neuester Beitrag

Ist das eine Yucca Palme? Yucca von neels26, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

189

So 05 Mai, 2019 18:40

von neels26 Neuester Beitrag