Was für eine Crassula hab ich denn da?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Was für eine Crassula hab ich denn da?

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 15:03 Uhr  ·  #1
vielleicht könnt ihr mir helfen...ich wusste den Namen schon mal...aber mir will es einfach nicht mehr einfallen...
Bild 002.jpg
Bild 002.jpg (149 KB)
Bild 002.jpg
Bild 001.jpg
Bild 001.jpg (177.86 KB)
Bild 001.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordhausen
Beiträge: 228
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Was für eine Crassula hab ich denn da?

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 15:11 Uhr  ·  #2
Ich würde sagen das ist eine Crassula arborescens
bin mir aber nicht ganz sicher
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Was für eine Crassula hab ich denn da?

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 15:13 Uhr  ·  #3
Ja das ist eine Crassula arborescens
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was für eine Crassula hab ich denn da?

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 15:18 Uhr  ·  #4
ah genau das wars! vielen Dank es wollte mir einfach nicht einfallen

gibts da eigentlich noch weitere Spezifizierungen?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordhausen
Beiträge: 228
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Was für eine Crassula hab ich denn da?

 · 
Gepostet: 28.02.2010 - 15:26 Uhr  ·  #5
also crassula ist der oberbegriff der gattung
dass heißt die meißten dickblattgewächse heißen crassula
der zweite name ist die art, welcher bei unterschiedlichen pflanzen auch verschieden ist
spezialisierungen sind also die veschiedenen arten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2369
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Was für eine Crassula hab ich denn da?

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 13:37 Uhr  ·  #6
..wobei es da schon auch noch Subspecies bzw. Variationen gibt z.B. Crassula arborescens undulatifolia
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 572
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Was für eine Crassula hab ich denn da?

 · 
Gepostet: 02.03.2010 - 17:35 Uhr  ·  #7
ja das meinte ich Lilith ....danke!

es gibt ja welche die sind mehr grünlich, andere mehr gläulich grün...und meine is gräulich grün und pink
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.