Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Was für ein Strauch ist das? Heidelbeere

So 23 Mai, 2010 23:22



Hallo liebe Gartenfreunde. Ich habe mit einer Freundin einen Garten übernommen voller toller Pflanzen und Kräuter. Vor einem Strauch stehen wir allerdings immernoch rätselratend. Weiß jemand von euch, was das ist? Er ist etwa 1,7 Meter hoch und blüht etwa seit Ende April...
Liebe Grüße,
Nicole

Bilder
IMG_3400.JPG
Hier die Blüten und Blätter.

So 23 Mai, 2010 23:45

Es ist auf jeden Fall ein Heidekrautgewächs und erinnert sehr an Heidelbeeren - vielleicht eine Garten-Heidelbeere?

So 23 Mai, 2010 23:51

Genau das hab ich auch gedacht - vielleicht das hier: Heidelbeerstrauch ?

Mo 24 Mai, 2010 0:51

Hallo,
ich glaub genauso sah immer der Heidelbeerstrauch im Garten meiner Eltern aus, wenn er geblüht hat.
Zuchtheidelbeere.

LG

Mo 24 Mai, 2010 7:40

Es istdefinitiv eine Heidelbeere,meine beiden blühen seit 2 Wochen und sehen genauso aus. Guten Appetit beim essen wünsche ich.

Mo 24 Mai, 2010 21:01

Oh, vielen lieben Dank! Das sieht ja wirklich ganz gut nach Heidelbeere aus. Na, dann freuen wir uns mal auf die Früchte :-)

Schöne Rest-Pfingsten und Grüße,
Nicole
Antwort erstellen